Messe in Berlin - MODERNER STAAT und MODERNE KOMMUNE arbeiten zusammen - Messen.de

5. Juni 2014 06:27

Messe in Berlin - MODERNER STAAT und MODERNE KOMMUNE arbeiten zusammen

Es soll die Leitveranstaltung für den Public Sector werden: Moderner Staat und MODERNE KOMMUNE finden am 2. und 3. Dezember 2014 im Estrel Convention Center Berlin statt. Die Zusammenarbeit soll der Zersplitterung des Marktes entgegenwirken.

„Bund, Länder und Kommunen brauchen eine möglichst starke, zentrale Veranstaltung für den übergreifenden Dialog. Diesem Ziel sind wir mit der Vertragsunterzeichnung ein Stück näher gekommen“, so Hans-Joachim Erbel, CEO von Reed Exhibitions Deutschland, und Claus Hähnel, Geschäftsführer der EXXPOEVENT. Entsprechend dieser Zielsetzung konzentriert sich MODERNER STAAT künftig auf die Verwaltungsebenen Europa, Bund und Länder; die MODERNE KOMMUNE hingegen wird den kommunalen Sektor stärken und ausbauen.



Bei den Partnern von MODERNER STAAT, dem Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB), der Zeppelin Universität Friedrichshafen, dem Bitkom und der Prognos AG, stieß der Zusammenschluss auf breite Zustimmung: „Der Deutsche Städte- und Gemeindebund unterstützt die Kooperation und den weiteren Reformprozess von MODERNER STAAT“, so Franz-Reinhard Habbel, Sprecher des DStGB.
Die Messe in Berlin hatte im vergangenen Jahr mit 140 Ausstellern und 2.100 Besuchern seine Rolle als führende Veranstaltung für Bund, Länder und Kommunen unterstrichen.

Das Estrel-Convention-Center Berlin öffnet seine Tore für die MODERNER STAAT und MODERNE KOMMUNE am 2. und 3. Dezember 2014.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben