Messe in Hamburg - HMC: Claus Ulrich Selbach neuer Geschäftsbereichsleiter - Messen.de

7. Juni 2014 10:32

Messe in Hamburg - HMC: Claus Ulrich Selbach neuer Geschäftsbereichsleiter

Ab sofort ist Claus Ulrich Selbach (46) ist neuer Geschäftsbereichsleiter bei der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). In dieser Funktion verantwortet er die Projekte SMM, WindEnergy Hamburg, NORTEC, H2Expo, gmec und die SMM-Ableger in Istanbul und Indien. Er folgt auf Peter Bergleiter, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

„Wir freuen uns, mit Claus Ulrich Selbach einen Experten gefunden zu haben, der sowohl über langjährige Erfahrungen im Vertrieb als auch im Messegeschäft verfügt“, so Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.



Im Anschluss an sein Studium der Sozialwissenschaften und Geschichte in Bonn und Paris startete Claus Ulrich Selbach seine berufliche Karriere 1997 als Projektleiter Messen in der Auslandsabteilung der Koelnmesse. Im Jahr 2000 wechselte er zur kogag Agentur für Live-Kommunikation GmbH, bei der er 2002 die Leitung des Hauptstadt-Büros übernahm. Nach einer weiteren Station bei EF Education First, einem der weltweit größten Unternehmen im privaten Bildungssektor, arbeitete Claus Ulrich Selbach zuletzt als Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens für Personalentwicklung und -marketing.

Der neue Arbeitsplatz: Die Hamburg Messe verfügt über rund 87.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in elf Hallen und 10.000 Quadratmeter Freigelände. Sie liegt im Herzen der Hansestadt, genauso das CCH - Congress Center Hamburg. Jährlich werden auf dem Messegelände etwa 40 Eigen- und Gastveranstaltungen ausgerichtet.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben