Messe in Frankfurt - Viscom 2014: Multimediale Informationen lösen statische Medien ab - Messen.de

27. August 2014 06:02

Messe in Frankfurt - Viscom 2014: Multimediale Informationen lösen statische Medien ab

Interaktivität ist DER Trend in der Werbebranche. Das zeigt auch die Viscom 2014 (5. bis 7. November) in Frankfurt. Der Markt für moderne Digital Signage Lösungen wächst, wird komplexer und professioneller, beherrscht in immer mehr Facetten die Verkaufsflächen und den öffentlichen Raum.

Ob auf großformatigen Displays, kombiniert in Videowalls, auf Augenhöhe im Regal bis hin zu elektronischen Preisschildern: Zentral gesteuerte dynamische Anzeigen haben sich zum akzeptierten Werbemedium entwickelt.
Und die Branche bringt nahezu im Monatstakt weitere innovative Ideen hervor.



„Multimediale Informationen lösen in Zukunft die statischen Medien ab, dadurch entstehen für den Handel gute Geschäftsmöglichkeiten“, glaubt Uwe Neininger, Geschäftsführer von Neininger IT+Office in Donaueschingen. Für Händler, die bereits im Bereich Multimedia oder Audio-/Video aktiv sind, ist Digital Signage aus seiner Sicht ein logischer nächster Schritt. Zum Einstieg sei es jedoch „ratsam, ein überschaubares Projekt umzusetzen und dabei auf die Lösung eines einzelnen Anbieters zurückzugreifen“.

Auf der internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation gibt es ergänzend zu den Neuheiten der Aussteller im Digital Signage Markt auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Unter dem Claim „Hybride Welten – die Evolution des Digital Signage“ geht es unter anderem um den Stellenwert des Digital Signage im Marketing-Mix und die Einbindung in klassische Kommunikationsformen.

Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die viscom 2014 vom 5. bis 7. November. Es werden rund 350 Aussteller und 13.000 Fachbesucher erwartet.

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