Messe in Berlin - Premiere auf dem Bazaar Berlin: Fair Trade Market bekommt eigenen Bereich - Messen.de

13. September 2014 10:32

Messe in Berlin - Premiere auf dem Bazaar Berlin: Fair Trade Market bekommt eigenen Bereich

Neu auf dem Bazaar Berlin 2014 (12. bis 14. November): Der Fair Trade Market findet erstmals in einem eigenen Ausstellungsbereich statt - denn das Thema Fairer Handel hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.

„Die Schaffung eines eigenen Bereichs für Fairen Handel ist nur folgerichtig: 1962 als entwicklungspolitische Veranstaltung gestartet, hat der Bazaar Berlin seitdem kontinuierlich Programme zur fairen Produktion von Waren unterstützt und gefördert. Mit dem Fair Trade Market gehen wir jetzt noch einen Schritt weiter. Dabei werden wir von zahlreichen nationalen und internationalen Partner unterstützt", so Barbara Mabrook, Projektleiterin des Bazaar Berlin.



Privat- und Fachbesucher finden in diesem Ausstellungbereich eine umfassende Palette von Anbietern und Waren des Fairen Handels aus Ägypten, Ghana, den Niederlanden, Österreich und Deutschland. Zu den Ausstellern gehören unter anderem Eco Collection, Esperanza Events Promotion, bazarak, Fair Band e.V., Fairtrade / Trans Fair e.V., Fair Trade Egypt, GEPA, Havilak, Lemberona, Nepalaya, saoban und pakilia.

Am 15. und 16. November wird die Halle 15.1 zum „Fair-Point“ (11.30 und 16.30 Uhr): So werden zum Beispiel Produzentinnen und Produzenten, Importeure, Weltläden und andere Akteure des Fairen Handels interviewt, um ihre Arbeit und ihr Engagement vorzustellen. Zum Programm gehören Straßentheater und Demonstrationen von Produzenten wie Korbflechtern und Kerzenziehern.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für den Bazaar Berlin 2014 vom 12. bis 14. November.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben