Messe in München - Expo Real: Alternative Immobilieninvestments liegen im Trend - Messen.de

9. Oktober 2014 12:38

Messe in München - Expo Real: Alternative Immobilieninvestments liegen im Trend

Die Stimmung im Investment- und Finanzierungsumfeld ist positiv: das zeigte sich auf der Expo Real 2014, die gestern zu Ende ging.
1.655 Aussteller (2013: 1.653) aus 34 Ländern (2013: 34) präsentierten sich auf der Expo Real. Außerdem verzeichnet die Messe ein Besucherplus von 2,5 Prozent: 36.900 Teilnehmer (2013: 36.000) aus 74 Ländern (2013: 65) kamen nach München. Der Zuwachs kommt vor allem aus dem Ausland. Von den Messeteilnehmern waren 18.600 Fachbesucher und 18.300 Repräsentanten der ausstellenden Unternehmen (2013: 17.400).

Piotr Bienkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung von BNP Paribas Real Estate, Deutschland: „Die EXPO REAL ist auch 2014 ihrem Ruf als Arbeitsmesse gerecht geworden. Die Termindichte war extrem, darunter viele Meetings mit 'Newcomern' aus dem Ausland.“



Die Top Ten der Besucherländern sind neben Deutschland Großbritannien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen, Tschechische Republik, USA, Russische Föderation und Luxemburg.

Vor allem in Deutschland geht der Trend - neben den klassischen Wohn- und Büroimmobilien - hin zu alternativen Immobilieninvestments. Das zeigte sich auf der 17. Expo Real durch steigende Unternehmenspräsenz aus den Bereichen Gesundheitsimmobilien, Hotellerie, Logistik und Retail.

Der nächste Termin steht bereits fest:
Die Messe München öffnet ihre Tore für die Expo Real 2015 vom 5. bis 7. Oktober.

Nutzen Sie unseren Service und buchen Sie schon jetzt ein passendes Hotel für die Expo Real 2015.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben