Messe in Dortmund - 57.000 besuchten DORTMUNDER HERBST 2014 - Messen.de

13. Oktober 2014 11:53

Messe in Dortmund - 57.000 besuchten DORTMUNDER HERBST 2014

Die neun Themenmessen des DORTMUNDER HERBST (1. bis 5. Oktober 2014) zogen 57.000 Besucher an.
Erfreulich: Der Pro-Kopf-Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent gestiegen. „Das ist für dieses Jahr ein zufriedenstellenden Ergebnis“, bilanziert Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen GmbH.

Im Schnitt gab jeder Besucher etwa 290 Euro aus. 86 Prozent haben auf dem DORTMUNDER HERBST 2014 etwas gekauft oder bestellt. Somit wurden auf der Messe insgesamt etwa 14 Millionen Euro umgesetzt.



Das beliebteste Messethema war der Bereich Essen und Trinken. Rund 62 Prozent der Bescuher interessierten sich für "KÜCHE & GENUSS" und gaben der Teilmesse die besten Noten. Dicht folgte die Kinderhalle "SPASS & SPIEL".

Der DORTMUNDER HERBST ist vorwiegend eine Veranstaltung für die Region: 63,2 Prozent der Besucher wohnen in Dortmund und der unmittelbaren Umgebung. Für 87 Prozent hat sich der Besuch nach eigenen Angaben gelohnt. Das Angebotsspektrum der Messe wurde von den Besuchern mit „gut“ bewertet. 86 Prozent gaben an, die Messe im kommenden Jahr wieder besuchen zu wollen.

Der nächste Termin steht bereits fest:
Die Messe Dortmund öffnet ihre Tore für den DORTMUNDER HERBST vom 30. September bis 04. Oktober 2015. Die Veranstaltung wird um die Teilmesse "Land & Genuss" erweitert.

Städtebersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben