Messe in Frankfurt - Light + Building 2016 zeigt aktuelle Branchentrends und Innovationen - Messen.de

14. Juli 2015 06:07

Messe in Frankfurt - Light + Building 2016 zeigt aktuelle Branchentrends und Innovationen

Die weltgrößte Messe für Licht und Gebäudetechnik, die Light + Building (13. bis 18. März 2016), bringt alle Marktführer an die Messe Frankfurt. Rund 2.400 Unternehmen zeigen an sechs Messetagen ihre Weltneuheiten für Licht, Elektrotechnik sowie Haus- und Gebäudeautomation.

"Moderne Räume" werden auf der Fachmesse durch zukunftsweisende Produktneuheiten erlebbar. Wie Gewerbe- und Industriebauten, öffentliche Einrichtungen und Wohnbauten modern ausgestaltet werden, beschreibt das Leitthema "digital - individuell - vernetzt". Denn diese drei Aspekte sind die Grundpfeiler, um "moderne Räume" zu schaffen, die gleichzeitig mehr Lebensqualität vermitteln.



Die Gebäudetechnik spielt durch die Bündelung aller technischen Gewerke eine wichtige Rolle: Sie bedient gleichermaßen die wachsenden Ansprüche an Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort. Die zunehmende Vernetzung von elektrotechnischen Installationen, moderner Haus- und Gebäudeautomation sowie individueller Lichttechnik steigern die Arbeits- und Wohnqualität.
Dazu zeigt die Industrie Lösungen und Technologien, die auf einen niedrigen Energieverbrauch und moderne Sicherheitsansprüche ebenso abzielen, wie auf individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und hohen Komfort.

Gleichzeitig ist die Light + Building die weltgrößte Bühne für den Lichtmarkt, der geprägt ist vom aktuellen Wandel hin zur LED-Technologie. Die nationalen und internationalen Hersteller präsentieren ein breites Produktspektrum - von technischen, über designorientierte und dekorative Leuchten für den Wohn- und Objektbereich bis hin zu Straßenleuchten.
Das integrierte Angebot aus der Verbindung von Licht und Gebäudetechnik macht die Light + Building in Frankfurt zur Weltleitmesse mit einem umfassenden Angebot.

Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die Light + Building 2016 vom 13. bis 18. März 2016.

Städteübersicht für weitere Messen in Hessen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben