Messe in München - Besucher der Heim+Handwerk 2015 holten sich Anregungen für Zuhause - Messen.de

30. November 2015 12:55

Messe in München - Besucher der Heim+Handwerk 2015 holten sich Anregungen für Zuhause

Über 130.000 Besucher informierten und shoppten am vergangenen Wochenende auf der Heim+Handwerk - 67 Prozent von ihnen wurden auf der Messe rund um Bauen, Einrichten, Wohnen fündig. Dabei wurde mehr gekauft als im Vorjahr: 2015 gaben die Besucher durchschnittlich 443 Euro aus, was ein Plus von 28 Prozent zu 2014 bedeutet.
Die investierte Gesamtsumme von 38,6 Millionen Euro verteilte sich auf die rund 900 Aussteller. Dementsprechend war die Stimmung bei den Firmen positiv. 78,8 Prozent bewerteten ihre Messeteilnahme mit Bestnoten.

Ganz oben auf der Wunschliste der Besucher an die Heim+Handwerk standen "Anregungen zu erhalten" und die "Suche nach unabhängiger Beratung". In der Gesamtbewertung vergaben 93,2 Prozent der Besucher Bestnoten für das Messeangebot.
Bei der Heim+Handwerk 2015 stand das Thema Licht im Fokus. Dabei reichte das Angebotsspektrum von Herstellern von Leuchtmitteln über Vorträge bis hin zu fachkundiger Beratung über unterschiedliche Einsatz- und Wirkungsmöglichkeiten von LED-Leuchten in den eigenen vier Wänden.



Gut besucht waren die Sonderflächen "Handwerkskunst", "Wohnen und Wohlfühlen" sowie "Energie. Intelligent. Vernetzt", die in der Besucherbefragung die Favoriten waren.
65,8 Prozent der Besucher verbanden ihren Aufenthalt auf der Heim+Handwerk mit einem Abstecher auf die parallel stattfindende FOOD & LIFE. Dort luden über 250 Aussteller zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein.

Der nächste Termin steht bereits fest:
Die Messe München öffnet ihre Tore für die Heim+Handwerk und FOOD & LIFE vom 23. bis 27. November.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben