Messe in Nürnberg - AEE 2017: Bund fördert junge innovative Unternehmen - Messen.de

5. Juli 2016 06:57

Messe in Nürnberg - AEE 2017: Bund fördert junge innovative Unternehmen

Am 30. und 31. Mai 2017 steht im Nürnberger Messezentrum erneut das Thema Karosseriebau entlang der gesamten Prozesskette – vom Konzept bis zur Endmontage im Fokus, wenn die AUTOMOTIVE ENGINEERING EXPO - automobile Fachmesse mit Kongress für die gesamte Prozesskette lackierte Karosserie, ihre Pforten öffnet.

Messe Start-ups und Branchenneulingen, also jungen und innovativen Unternehmen aus Deutschland, bietet die Messe ein besonderes Plus: sie können bei ihrem Messeauftritt auf die Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, BMWi, bauen.

Der von der NürnbergMesse organisierte Gemeinschaftsstand wird vom AUMA, Ausstellungs- und Messeausschuss, der deutschen Wirtschaft unterstützt. Nach den Richtlinien für 2016 werden Messeauftritte mit bis zu 7.500 Euro oder einer Kostenübernahme von neu bis zu 60 Prozent vom BMWi gefördert. Dies schließt Leistungen wie Standfläche, Grundmöblierung, Beleuchtung, Strom, Reinigung, Versicherung, Kommunikationspaket und AUMA-Gebühr ein.



Ab 2017 wird die Förderquote von zuvor 70 Prozent auf 60 Prozent reduziert, jedoch werden nunmehr drei Teilnahmen eines Unternehmens an der gleichen Messe gefördert. Dies gilt auch für Unternehmen, die bereits in der Vergangenheit zweimal gefördert wurden.

Förderungsfähig sind Unternehmen, die produkt- und verfahrensmäßige Neuentwicklungen vorstellen, ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland haben, die jeweils gültige EU-Definition für ein kleines Unternehmen erfüllen und jünger als zehn Jahre sind.

Interessenten können sich an Frau Bettina Wild, Tel. +49-(0)911-8606-8178 bei der NürnbergMesse wenden.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die AUTOMOTIVE ENGINEERING EXPO 2017 am 30. und 31. Mai.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben