Messe in Essen - lighting technology feiert im Oktober 2017 Premiere - Messen.de

15. Juli 2016 06:50

Messe in Essen - lighting technology feiert im Oktober 2017 Premiere

Vom 10. bis 12. Oktober 2017 dreht sich auf dem Essener Messegelände alles rund um Systeme, Komponenten und Bauelemente der Beleuchtungsindustrie, wenn die lighting technology - die Lighting-Messe für den Technologie-Designer, zum ersten Mal ihre Tore öffnet.

Zahlreiche Aussteller präsentieren sich dann auf der lighting technology mit ihren Produkten und Dienstleistungen und geben einen Einblick in die Zukunft der Technologiezukunft. Das Angebotsspektrum umfasst dabei bereits nutzbare Technologien, innovative Komponenten und Systeme sowie Bauelemente für die Beleuchtungsindustrie.

Die Messe positioniert sich als Dialog- und Technologieplattform für die Anbieter sämtlicher in Leuchten und Beleuchtungssystemen eingesetzter Bauelemente und den Ingenieuren, Entwicklern und technischen Einkäufern der Leuchtenindustrie. Sie ist als jährlicher Treffpunkt konzipiert, auf dem sich Experten aller beteiligten Produktionsstufen über die sich ständig ändernde Welt der Beleuchtungstechnologie und ihrer Innovationen austauschen.



Begleitet von Experten aus der Industrie, sowohl von Anbieter- als auch Nutzerseite, findet zeitgleich zur Messe eine hands-on Workshopreihe statt. Thematisch im Mittelpunkt stehen die Konzepte des intelligentes Lichts und des Human Centric Lighting. Dazu gehören etwa die Verbesserung der Lichtqualität, die Optimierung der Energieeffizienz sowie die ökonomische und ökologische Verträglichkeit von künstlichen Beleuchtungen.

Die Workshopreihe steht unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr.-Ing. Ulrich Kuipers. Prof. Kuipers lehrt im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der Fachhochschule Südwestfalen mit dem Schwerpunkt neue Beleuchtungstechnologien.

Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die lighting technology 2017 vom 10. bis 12. Oktober.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben