Messe Berlin - InnoTrans 2016: rund 200 Neuaussteller und hohe Internationalität - Messen.de

18. August 2016 16:18

Messe Berlin - InnoTrans 2016: rund 200 Neuaussteller und hohe Internationalität

Vom 20. bis 23. September 2016 trifft sich erneut die Welt der Schienenverkehrstechnik in Berlin, um sich über innovative Produkte und Services auf der internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik, Innovative Komponenten, Fahrzeuge und Systeme InnoTrans zu informieren.

Rund 2.940 erwartete Aussteller aus 60 Ländern präsentieren dann wieder auf dem Gelände der Messe Berlin ihre innovativen Produkte und Services aus den Bereichen Railway Technology, Railway Infrastructure, Tunnel Construction, Interiors und Public Transport.

Rund 200 Unternehmen nutzen die Weltleitmesse zum ersten Mal als Präsentations- und Kontaktplattform. Die Internationalität der Beteiligungen liegt mit 60 Prozent weiterhin auf höchstem Niveau. Mit Beteiligungen aus Ägypten, Armenien, Aserbaidschan, Hongkong, Thailand und Vietnam kann die InnoTrans Aussteller aus sechs weiteren Nationen begrüßen.



Ganz besonders hoch hinaus geht es auf der InnoTrans 2016 mit den Messeständen der SWISSRAIL Industry Association und Rhomberg Sersa Rail Holding GmbH. Der schweizerische Branchenverband und das Bahntechnik-Unternehmen aus Österreich bieten erstmals auf drei Etagen reichlich Raum für Produktpräsentationen und Businessgespräche mit Fachbesuchern.

Auf der InnoTrans 2016 findet erstmals auch ein Pitching Event des Programms CUBE statt. CUBE bringt Branchen-Startups mit Innovationsmanagern und Entscheidungsträgern aus der Industrie zusammen. Als Pitch-Gewinn winken unter anderem zwei Tickets für die exklusive CUBE Tech Fair in Berlin im Mai 2017.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die InnoTrans 2016 vom 20. bis 23. September 2016.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben