Aktuelle Werbeartikel in allen Varianten beherrschen vom 10. bis 12. Januar 2017 auf dem Düsseldorfer Messegelände wieder das Bild der
PSI - internationale Fachmesse für Werbeartikel.
Die PSI setzt neue Kommunikations-Standards und führt das digitale Messe Anfrage System dMAS ein. Mit diesem spektakulären Coup unterstreicht die Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft die Erweiterung ihres "closed-shop" Konzepts. Passend zur Einführung eines Industriekundentages gibt die PSI ihren Ausstellern ein ausgereiftes Tool an die Hand, das vor allem eins soll: Business generieren.
Seit 2009 kam die Online-Software des gleichnamigen Anbieters aus dem österreichischen Wels auf mehr als 35 Veranstaltungen im Werbeartikelmarkt der D-A-CH-Region zum Einsatz und wickelte über 130.000 Angebotsanfragen ab. Dabei wurde dMAS in der Praxis in Zusammenarbeit mit seinen Nutzern weiterentwickelt und ist mit seiner Einführung auf der PSI bewährt und ausgereift.
Über das PSI Online Service Center (OSC) erhalten alle PSI-Aussteller zu ihrer Standbuchung ab Herbst beliebig viele Lizenzen bzw. Zugangsdaten für die Software zur Besucherdatenerfassung dMAS Notes. Diese ist als web-basierte Version über einen Laptop / PC oder als App über Apple iOS und Android-Geräte nutzbar.
Zentraler Benefit der Scan-App dMAS Notes ist die Besucherdatenerfassung: So bietet das neue digitale Tracking Tool ein einfaches Sammeln von Kontaktdaten und einen unkomplizierten Export der Daten in das CRM (Customer-Relationship-Management) der Aussteller. Zudem macht die automatische Besuchererkennung sofort beim Scan der PSI-Messe-Badges sichtbar, ob, beziehungsweise dass es sich bei dem Standbesucher um einen Industriekunden handelt und welcher Händler ihn eingeladen hat - ohne, dass die vollständigen Kontaktdaten des Industriekunden an den Aussteller ausgegeben werden.
Zusätzlich dazu erhält jeder PSI-Besucher im Vorfeld zur Messe Zugriff auf seine "digitale Messetasche" dMT - ein weiterer bewährter Service, den die dMAS GmbH erstmals auf der PSI anbietet. In der "digitalen Messetasche", auf die PSI-Besucher mittels Web-Browser jederzeit zugreifen können, sind standardmäßig zielgruppenspezifische Informationen rund um die Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft enthalten. Diese werden auf der Messe an den jeweiligen Ständen beim Scan-Prozess von den Ausstellern mit multimedialen Inhalten wie beispielsweise Image-Videos, Links zu Online-Angeboten oder Gewinnspielen, digitalen Prospekten, Preislisten, Produktkataloge oder vCards angereichert.
Rund 1.000 Aussteller aus zahlreichen Ländern werden auf der PSI in den Hallen der
Messe Düsseldorf einen Überblick über neue Produkte und Dienstleistungen der Werbemittelindustrie geben.
Das Angebotsspektrum umfasst dabei Klassiker und kreative Neuentwicklungen, günstige Streuartikel mit Breitenwirkung und hochwertige Einzelanfertigungen, kurz gesagt, aktuelle Werbeartikel in allen möglichen und denkbaren Varianten.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die PSI 2017 vom 10. bis 12. Januar.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.