Messe in Berlin - Grüne Woche 2017: ein Paradies für Gartenfreunde - Messen.de

30. September 2016 15:54

Messe in Berlin - Grüne Woche 2017: ein Paradies für Gartenfreunde

Vom 20. bis 29. Januar 2017 stehen wieder Produkte wie Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch sowie Molkereiprodukte aber auch ein weitreichendes Angebot an Wein, Bier und Spirituosen verbunden mit internationalen Spezialitäten im Fokus der Internationalen Grünen Woche Berlin - weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.

Berliner, Brandenburger und niedersächsische Kleingärtner hauchen der Blumenhalle auf der Internationalen Grünen Woche Berlin 2017 floristisches Leben ein. Die Gartenfreunde nehmen zum 500. Jubiläum der Reformation den Ausspruch von Martin Luther „Das Paradies ist überall“ wörtlich und gestalten in den Hallen der Messe Berlin ein Gartenparadies. Damit wollen sie unter anderem auch für innerstädtische grüne Oasen werben.

Daneben bereiten sich die Kleingärtner schon seit vier Jahren auf das gärtnerische Highlight der Hauptstadt im Jahr 2017 vor: die Internationale Gartenausstellung Berlin 2017 im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Während der Internationalen Grünen Woche werden die Berliner Gartenfreunde auch Ideen präsentieren, wie sie sich die Kleingärten der Zukunft vorstellen und zum Besuch der Gartenausstellung einladen.



Informationen rund um das Gärtnern in der Stadt, Erholung während des Messerundgangs und Mitmachaktivitäten für die ganze Familie stehen bei den Kleingärtnern zehn Tage lang auf dem Programm. Ein abwechslungsreiches, unterhaltsames und informatives Bühnenprogramm von radioBERLIN 88,8 rundet den Auftritt der Kleingärtner ab.

Auf der Grünen Woche werden auch im kommenden Jahr wieder mehr als 1.500 Aussteller aus rund 70 Ländern sowie über 400.000 Fach- und Privatbesucher erwaret.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche 2017 vom 20. bis 29. Januar.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben