Vom 05. bis 09. März 2017 können sich auf dem Düsseldorfer Messegelände erneut alle interessierten Fachbesucher rund um die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informationstechnik und Sicherheitstechnik informieren, wenn sich die Tore für die
EuroShop - internationale Fachmesse des Handels, öffnen.
Im kommenden Jahr wird den Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit an vielen Ständen eine nie zuvor dagewesene Bedeutung zu Teil werden. Denn diese Themen beeinflussen die Investitionsentscheidungen von Handelsunternehmen in erheblichem Maße. Neben modernen Lösungen zur Erhöhung der Energieeffizienz von z. B. Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Beleuchtungsanlagen, hält auch das Internet der Dinge Einzug in die Filialen und ermöglicht immer mehr Smart Services für das Retail Facility Management. Und somit die Professionalität des Energiemanagements im Handel. Auch der Einsatz bzw. die Berücksichtigung von erneuerbaren Energien gewinnt zunehmend an Bedeutung.
Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, präsentiert die EuroShop bereits zum dritten Mal den ECOpark, eine Innovationsplattform rund um das Thema Energie. Der ECOpark wird in Halle 15 und somit in der EuroShop Dimension Food Tech & Energy Management zu finden sein. Das Angebot der Ausstellenden Unternehmen wird durch das ECO Forum optimal ergänzt, das professionelle Fachbeiträge liefert und den direkten Wissensaustausch ermöglicht. Das Forum kann ohne Voranmeldung kostenfrei besucht werden und wird simultan (Deutsch/Englisch) übersetzt.
Im ECOpark werden neben dem Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen (ZVKKW) insgesamt 12 Spezialanbieter vertreten sein: Biddle B.V., Cool and Call GmbH, Cool-Expert GmbH, Danfoss GmbH, Digitronic Automationsanlagen GmbH, Hörburger AG, KB KälteBeratung GmbH, KKU CONCEPT GmbH, Mangelberger Elektrotechnik GmbH, MultiCross GmbH, Stulz GmbH, Tengelmann Energie GmbH.
Rund 2.500 Aussteller präsentieren auf der EuroShop in den Hallen der
Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen in den vier eigenständigen Segmenten EuroConcept, bei dem die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtungstechnik, Bodenbeläge, Architektur und Store Design sowie Kühlmöbel und Kälteanlagen zusammengefasst sind, EuroSales, das alle Facetten des Visuellen Marketing und Merchandising präsentiert, EuroCIS, der sich ganz der Retail Technology verschrieben hat, sowie EuroExpo, bei dem die Themen Messebau, Design und Event vereint sind.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die EuroShop 2017 vom 05. bis 09. März.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.