Messe in Berlin - Grüne Woche 2017: deutsche Winzer präsentieren sich im „WEINWERK“ - Messen.de

8. Dezember 2016 16:00

Messe in Berlin - Grüne Woche 2017: deutsche Winzer präsentieren sich im „WEINWERK“

Vom 20. bis 29. Januar 2017 stehen wieder Produkte wie Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch sowie Molkereiprodukte aber auch ein weitreichendes Angebot an Wein, Bier und Spirituosen verbunden mit internationalen Spezialitäten im Fokus der Internationalen Grünen Woche Berlin - weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.

Nach dem Premierenerfolg in diesem Jahr präsentieren sich deutsche Winzer erneut im „WEINWERK“ der Internationalen Grünen Woche Berlin 2017. Die Aussteller zeigen hier die handwerkliche Bandbreite und Individualität des Weins. Im „WEINWERK“ werden ausschließlich inländische Weine sowie Perl- und Schaumweine von selbstvermarktenden Weinerzeugern angeboten, ausgeschenkt und verkauft. Der als reine Erzeugerpräsentation konzipierte Ausstellungsbereich ist angebunden an das blühende Ambiente der Internationalen Blumenhalle.

Besonders stark vertreten ist das „Wein-Land“ Rheinland-Pfalz mit zahlreichen Weingütern und Winzergenossenschaften sowie einem Stand des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau. Rheinland-Pfalz ist das Weinland Nummer 1 in Deutschland.



Nach Angaben des Ministeriums produzieren hier rund 10.000 Betriebe in sechs der 13 deutschen Anbaugebiete – Rheinhessen, Pfalz, Mosel, Nahe, Mittelrhein und Ahr – zirka 65 bis 70 Prozent der gesamten deutschen Erntemenge. Im Durchschnitt werden im Land zwischen sechs und 6,5 Millionen Hektoliter Wein geerntet. Der gesamte deutsche Weinexport betrug 2015 rund 1,1 Millionen Hektoliter. An diesen Exporten ist Rheinland-Pfalz mit etwa 90 Prozent beteiligt.

Auf der Grünen Woche werden auch im kommenden Jahr wieder mehr als 1.500 Aussteller aus rund 70 Ländern sowie über 400.000 Fach- und Privatbesucher erwaret.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche 2017 vom 20. bis 29. Januar.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben