Messe in Köln - h+h cologne 2017: Eventfläche my lovely livingroom - Messen.de

12. Dezember 2016 16:12

Messe in Köln - h+h cologne 2017: Eventfläche my lovely livingroom

Vom 31. März bis zum 02. April 2017 steht das Kölner Messegelände wieder ganz im Zeichen von Nähen, Häkeln, Stricken, Sticken und Basteln, wenn die internationale Fachmesse für Handarbeit + Hobby h+h cologne ihre Pforten öffnet.

Schon jetzt sind über 370 Anbieter aus rund 40 Nationen 2017 dabei und präsentieren dem Fachhandel aus aller Welt neueste Produkte, Kollektionen, Dienstleistungen und Marketingstrategien fürs Fachgeschäft und den Großhandel. Attraktiver Zusatznutzen des größten Branchenüberblicks weltweit ist ein exklusives Begleitprogramm, das Fachbesuchern Know-how und Trends am Puls der Zeit sowie jede Menge Inspiration fürs Handarbeitsbusiness offeriert.

Die Eventfläche my lovely livingroom zählt inzwischen mit zu den Erfolgsgaranten des Rahmenprogramms. Auch 2017 ist die Eventfläche in die Formate Ausstellung, Werkstatt und Talksofa unterteilt. Unter dem Titel „Urban Jungle – Indoor meets Outdoor“ stehen auf der nächsten h+h tolle Ideen für sommerliche Outdoor-Oasen, Dekotrends mit Urlaubsfeeling sowie natürliche Materialien und „Florales“ für In- und Exterieur auf dem Programm.



So zeigen im Rahmen der Ausstellung Unternehmen und Designer analog zum Trendthema ihre Unikate. Fachbesucher finden hier die schönsten Anregungen für fließende Grenzen zwischen drinnen und draußen. Und mit Handmade-Accessoires entwickelt sich Gemütlichkeit wie von allein.

Mit welchen Produktneuheiten man als Händler seine Kunden begeistern kann oder welche neuen (oder auch alten) Techniken in der kommenden Saison im Trend liegen, erfährt der Besucher in der Werkstatt. Hier werden Kniffe gezeigt, bei denen man auch als Fachfrau und Fachmann noch etwas Neues dazu lernen kann.

Wie Kundenbindung und -gewinnung im Fachgeschäft funktioniert, können Teilnehmer im Workshop „Geschichten erzählen bei der Shop-Dekoration“ mit der Designerin, Trendscout und -beraterin, Gabriela Kaiser (TRENDagentur) lernen: „Produktpräsentation ist heute mehr als schöne Ware hübsch arrangiert - Kunden wollen begeistert und inspiriert werden. Kleine dekorierte Szenen im Schaufenster machen Neukunden neugierig. Stammkunden lieben die Entführung in andere Welten ebenso, um neue Produkte und Techniken zu entdecken“, sagt die Expertin.

Auch auf dem Talksofa geht es um „Visual Merchandising-Tipps für die Warenpräsentation“. Karin Wahl, Gestalterin und Trainerin für visuelles Marketing sowie Autorin, gibt Fachbesuchern praxisnahe Kreativ-Anleitungen kombiniert mit Antworten auf wichtige Fragen des Geschäftserfolgs: Wann bleibt ein Passant vorm Handarbeitsgeschäft stehen? Warum betritt er den Laden? Was nimmt ein Besucher dort wahr? Und: Wie wird dann aus einem potentiellen Kunden ein Käufer?

Mit von der Partie sind 2017 auch wieder prominente Trendwatches, wie beispielsweise von Anastasios Voulgaris (Burda Style) oder Kathrin Behrens (Brigitte kreativ), die täglich über aktuelle und potentielle Branchentrends informieren. Ob Verlagsprofi, Blogger-Prominenz, Fernsehstar oder Marketing-, Design- oder Kreativ-Experte: Auf und rund ums Talksofa geht es unter der fachkundigen Moderation von Schauspielerin und Autorin Judith Pinnow um Trends und Wissenstransfer.

Die Kölnmesse öffnet ihre Tore für die h+h cologne 2017 vom 31. März bis zum 02. April.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben