Messe Berlin - bautec 2010 mit Forum für Energieinvestitionen - Messen.de

23. November 2009 14:33

Messe Berlin - bautec 2010 mit Forum für Energieinvestitionen

Neu festgelegte Ziele und Aufgaben im Koalitionsvertrag verändern die Schwerpunkte in der Energiepolitik. So rücken beispielsweise die bevorzugte Förderung erneuerbarer Energien, sowie die Konzentration auf die Entwicklung neuer Speichertechnologien für Strom in den Fokus.

Auch die bautec, Internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik in der Messe Berlin wird sich am Freitag den 19. Februar 2010 in einem eintägigen „Forum für Energieinvestitionen“ unter dem Titel „ENERGY BUILD BERLIN“ diesen neuen Aufgaben widmen.

So werden Experten aus der Energiewirtschaft und der Bauwirtschaft ihre Erkenntnisse vortragen und die Synergien zwischen Bau- und Energiepolitik darlegen.

Mit diesen Schwerpunkten verbinden sich auch neue Aufgaben bei der bautechnischen Realisierung der Projekte. Neue Erzeugungstechnologien mit der Verbesserung der Wirkungsgrade, neue Standorte für die Energieerzeugung im Meer und auf dem Lande sowie damit verbundenen höheren Sicherheitsauflagen stellen an die Bautechnik und die Bauorganisation herausfordernde Aufgaben.

Die bautec ist in der Messe Berlin vom 16. bis 20. Februar 2010 an den Wochentagen von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben