Messe Stuttgart - Lasys zeigt den optimalen Laserprozess für die jeweilige Anwendung - Messen.de

1. Dezember 2009 12:56

Messe Stuttgart - Lasys zeigt den optimalen Laserprozess für die jeweilige Anwendung

Bereits zum zweiten Mal begleiten die Stuttgarter Lasertage (SLT) im Rahmen des hochwertigen messebegleitenden Programms vom 8. bis 10. Juni 2010 die internationale Fachmesse für Lasersysteme und Anwendungen in der Materialbearbeitung Lasys in der Messe Stuttgart.

Fokussiert wird bei den Stuttgarter Lasertagen der Wissens- und Erfahrungstransfer zwischen Forschung und Industrie. Beantwortet werden Fragen, die sich der Fertigungspraxis stellen: Was ist heute mit Lasertechnologie möglich, welche Probleme stellen sich, wie lassen sie sich anpacken, wie könnten Lösungen aussehen, welcher Laserprozess passt optimal zu welcher Anwendung etwa zum Markieren, Schneiden, Schweißen, Bohren, Strukturieren oder Abtragen?

Zum ersten Mal sind die Stuttgarter Lasertage im Rahmen der Lasys Messe Stuttgart dreitägig und tagesthemenorientiert strukturiert. Am ersten Tag werden die Laser-Mikrobearbeitung behandelt, derzweite Tag widmet sich den Laserquellen sowie der Plenary Session und am dritten Tag geht es dann schwerpunktmäßig um Makrobearbeitung.

Als besondere Highlights werden neben hochkarätigen Experten der Laserszene aus Industrie und Forschung auch renommierte Redner im Rahmen der Plenary Session referieren, denn im Jahr 2010 feiert die Lasertechnologie ihren 50ten Geburtstag.

Mit A. E. Siegman, emeritierter Professor von der Stanford University, USA, konnte ein sehr prominenter Pionier der ersten Stunde in Lasertechnik und Optik gewonnen werden. Weitere angesehene Referenten sind angefragt. Die Plenary Session ist eine offene Veranstaltung und sowohl für die Konferenzteilnehmer als auch für Messebesucher vorgesehen.

Als internationale Plattform für Systemlösungen in der Laser-Materialbearbeitung mit material- und branchenübergreifendem Charakter, schließt die Lasys eine bisher klaffende Lücke in der Messelandschaft. So werden auf der Messe in Stuttgart vor allem Laseranwendungen und Produktlösungen, Laser-Fertigungssysteme für die Mikro-und Makromaterialbearbeitung und für die Feinwerktechnik sowie die zugehörigen Komponenten präsentiert.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Lasys täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, die Tageskarte kostet 21,00 EUR und für die Dauerkarte zahlen Besucher 35,00 EUR.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben