Messe in Rostock - OstseeMesse 2017: ein Mekka der bunten und faszinierenden Warenwelt - Messen.de

2. Februar 2017 06:48

Messe in Rostock - OstseeMesse 2017: ein Mekka der bunten und faszinierenden Warenwelt

Vom 22. bis 26. Februar 2017 verwandeln sich die Hallen der HanseMesse in Rostock bereits zum 27. Mal zur größten Flanier- und Einkaufsmeile in Mecklenburg-Vorpommern, wenn sich die Tore für die größte Verbraucherschau des Nordens, die Ostseemesse öffnen.

Trends kommen und gehen. Einige sind kurzweilig. Andere bleiben länger. Die Besucher der OstseeMesse 2017 können neue Trends aufspüren und Bekanntes wieder entdecken. Die HanseMesse Rostock wird einmal mehr zum Mekka der bunten und faszinierenden Warenwelt – zum Trendbarometer von regionalen Neu- und exotischen Besonderheiten.

Im Trend liegt eine bewusste und achtsame Lebenseinstellung. Fit und gesund sein und das Leben in jedem Alter in vollen Zügen genießen – dieses Ziel verfolgen immer mehr Menschen. Ernährung, Bewegung, Entspannung und eine aktive Freizeitgestaltung sind hierbei tragende Pfeiler. Auf der OstseeMesse 2016 initiiert, wird das Themen-Spezial BEWUSST BESSER LEBEN auf der diesjährigen Messe fortgeführt bzw. ausgebaut. Neben Angeboten von regionalen, saisonalen und fair gehandelten Produkten bieten Unternehmen umweltfreundliche und effiziente Lösungen für Haus und Garten, Sport- und Fitnessgeräte, Wellness- und Freizeitmöglichkeiten sowie nachhaltige Mode und Kosmetik an.



Auch Gärtnern liegt im Trend. Für viele Menschen gibt es nichts Schöneres als im Garten zu arbeiten, etwas zu verändern und das Getane im Nachhinein zu genießen. Sowohl das Blumenschau- als auch das OstseeMesse-Team teilen die Leidenschaft fürs Gärtnern. Herausgekommen sind vier Gartenkonzepten, die unter dem Motto „Du und dein Garten“ alle Natur-Liebhaber begeistern und inspirieren werden: ein Garten als Statement – trendig & repräsentativ, ein junger Garten im Stil des Urban Gardening – unkonventionell & nachhaltig, die Familienoase – praktisch & robust oder Omas Garten, immer wieder schön – traditionell & altbewährt. Gärten sind so vielfältig wie ihre Gestalter. Das zeigt die Blumenschau 2017.

Digitalisierung und Vernetzung der Konsumwelt sind keine Zukunftsszenarien, sondern Realität. Dem gegenüber steht jedoch der Trend der sogenannten Live-Kommunikation. Der direkte Dialog zwischen Verkäufer und Kunde wird immer wichtiger, auch weil viele Konsumenten vor lauter Werbeimpulsen nicht mehr wissen, wofür sie sich entscheiden sollen. Viele Unternehmen erkennen diesen Trend und suchen verstärkt den Kontakt zum Kunden auf Messen und Events. Zur OstseeMesse 2017 werden 10.600m² Ausstellungsfläche erneut komplett belegt sein. Über 220 regionale, nationale und internationale Aussteller bieten ihre Waren und Dienstleistungen an und freuen sich auf den persönlichen Kontakt sowie auf das direkte Feedback ihrer Kunden.

Jeden Tag ein neues Highlight. Das Rahmenprogramm der Messe lockt mit Musik und Tanz, mit Modenschauen und Mitmachaktionen. Vorführungen zum Thema „Du und dein Garten“, Schaubinden von Blumensträußen und Produktpräsentationen einiger Aussteller ergänzen das Programmangebot. Erstmalig führen Moderatoren von NDR 1 Radio MV durch das Bühnenprogramm.

Besucher können den traditionellen „Tag der offenen Tür“ (kostenfreier Eintritt für alle) am 22. Februar nutzen, um sich von der großartigen Vielfalt inspirieren zu lassen.

Die Messe Rostock öffnet ihre Tore für die Ostseemesse 2017 vom 22. bis 26. Februar.

Städteübersicht für weitere Messen in Mecklenburg-Vorpommern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben