Messe in Düsseldorf - EuroShop 2017: Neues Expo & Event Forum bietet spannende Vorträge - Messen.de

5. Februar 2017 07:18

Messe in Düsseldorf - EuroShop 2017: Neues Expo & Event Forum bietet spannende Vorträge

Vom 05. bis 09. März 2017 können sich auf dem Düsseldorfer Messegelände erneut alle interessierten Fachbesucher rund um die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informationstechnik und Sicherheitstechnik informieren, wenn sich die Tore für die EuroShop - internationale Fachmesse des Handels, öffnen.

Eine der sieben EuroShop Dimensionen widmet sich speziell den Themen Messebau, Design und Event. Denn längst handelt es sich bei modernen Retail-Stores auch um Inszenierungen der Live-Kommunikation, womit sich die Themen Ladenbau und Messebau, Storedesign und Kommunikationsdesign immer mehr annähern.

In der Dimension Expo und Event Marketing werden zur kommenden EuroShop allein über 270 internationale Aussteller auf 13.000 m² netto (Hallen 4 und 5) vertreten sein. Mit Unterstützung des FAMAB (Verband direkte Wirtschaftskommunikation) und des IFES (International Federation of Exhibition and Event Services) ist dieser Bereich innerhalb der EuroShop zu einem einmaligen Come-Together der Branche geworden.



Einen besonderen Anziehungspunkt in 2017 wird das erstmalig auf der EuroShop stattfindende Expo und Event Forum bieten. An allen fünf Messetagen steht es exklusiv im Zeichen aktueller Themen der Expo- und Event-Szene. Organisiert wird das Forum-Programm vom FAMAB, IFES und dem m+a report. Themen wie z.B. „Exhibition stands in the context of contemporary design trends“, „Gamification“, „Brand spaces – erlebnisorientierte Markenführung“, „Sustainable solutions for the industry“, „Neue Materialien“; „Corporate Architecture“ oder auch „Schöne neue Welt: Wie Virtual Reality die Messelandschaft verändert“ werden vorgestellt und diskutiert. Alle Vorträge werden simultan (deutsch/englisch) übersetzt.

Rund 2.500 Aussteller präsentieren auf der EuroShop in den Hallen der Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen in den vier eigenständigen Segmenten EuroConcept, bei dem die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtungstechnik, Bodenbeläge, Architektur und Store Design sowie Kühlmöbel und Kälteanlagen zusammengefasst sind, EuroSales, das alle Facetten des Visuellen Marketing und Merchandising präsentiert, EuroCIS, der sich ganz der Retail Technology verschrieben hat, sowie EuroExpo, bei dem die Themen Messebau, Design und Event vereint sind.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die EuroShop 2017 vom 05. bis 09. März.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben