Messe in Nürnberg - IWA OutdoorClassics 2017 endete mit über 49.000 Fachbesuchern - Messen.de

7. März 2017 15:02

Messe in Nürnberg - IWA OutdoorClassics 2017 endete mit über 49.000 Fachbesuchern

Vom 03. bis 06. März 2017 standen auf dem Nürnberger Messegelände wieder Jagdwaffen, Sportwaffen, Outdoor & Zubehör im Fokus, als sich die Tore der Weltleitmesse IWA OutdoorClassics öffneten.

Die führende internationale Fachmesse für Jagd und Schießsport, Outdoor-Equipment sowie Ausrüstung für den Einsatz in der zivilen und behördlichen Sicherheit konnte in diesem Jahr erstmals über 1.500 Aussteller auf mehr als 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche sowie über 49.000 Fachbesucher verzeichnen.

Die Zahl der Aussteller stieg im Vergleich zum Vorjahr um rund vier Prozent auf 1.515 Aussteller (2016: 1.455) aus 57 Ländern, die der Fachbesucher sogar um gut acht Prozent auf über 49.000 (2016: 45.530) aus 120 Ländern. Die Besucher-, Aussteller- und Flächenzahlen werden nach den einheitlichen Definitionen der FKM, Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen, ermittelt und zertifiziert.



Acht von zehn Ausstellern und fast zwei Drittel der Fachbesucher kamen aus dem Ausland in die Frankenmetropole – damit ist die IWA OutdoorClassics eine der internationalsten Veranstaltungen am Messeplatz Nürnberg.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die IWA OutdoorClassics 2018 vom 09. bis 12. März. Die Messe ist ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben keinen Zutritt.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben