Messe in Köln - ISM 2018: bereits 90 Prozent der Vorjahresfläche gebucht - Messen.de

23. Juli 2017 07:40

Messe in Köln - ISM 2018: bereits 90 Prozent der Vorjahresfläche gebucht

Vom 28. bis 31. Januar 2018 wird auf dem Kölner Messegelände wieder die große Bandbreite an Süßwaren und Knabberartikeln, die die weltweite Branche zu bieten hat gezeigt, wenn die weltweit größte Süßwarenmesse ISM ihre Tore öffnet.


Ein halbes Jahr vor Messebeginn sind bereits 90 Prozent der Vorjahresfläche gebucht. Mit rd. 1.600 Anbietern wird sich erneut ein starkes, internationales Teilnehmerfeld in Köln mit zahlreichen Neuheiten präsentieren. Die Messe gehört mit einem Auslandsanteil von 86 Prozent bei den Ausstellern und 62 Prozent bei den Besuchern zu den internationalsten Messen der Welt.

Zu den marktführenden Austellern, die zur ISM 2018 bereits angemeldet sind, gehören ABK Confectionery, Barcel, Baronie, Cémoi, Colombina, Fini Golosinas, Griesson – de Beukelaer, Guylian, Icam, Ion, Kalfany, Kambly, Katjes, Kinnerton, Lambertz, Loacker, Manner, Millano, Natra, Niederegger, PEZ, Ragolds, Ricola, Riegelein, Roshen, Rübezahl, Seeberger, Seitenbacher, Sölen, The Lorenz Bahlsen Snackworld, Toms Confectionery, Trolli, United Confectioners, Vidal Golosinas, Wawel, Wawi und Zentis.

Insgesamt werden Aussteller aus rd. 60 Ländern erwartet. Darunter sind auch Unternehmen aus Ländern wie Armenien, Guatemala, Island oder Nepal. So stellt erstmals einer der größten Lebensmittelproduzenten aus Armenien auf der ISM aus. Zu seinem Portfolio gehören rund 400 verschiedene Artikel, z. B. Schokolade, Bonbons, Fruchtgummi, Kaugummi sowie Kekse, Waffeln, Eiscreme und Kaffee. Mit Macadamia-Nüssen, Schokolade und Kaffee kommt ein Anbieter aus Guatemala zur ISM nach Köln. Ein weiterer Hersteller aus diesem mittelamerikanischen Land bringt Fruchtgummis und Marshmallows zur ISM nach Köln mit.

Aus Nepal kommt erstmals ein Unternehmen mit seinem breiten Produktportfolio nach Köln: Schokoladenwaffeln, Lutscher, Toffeebonbons, Frucht- und Pfefferminzbonbons sowie Kaugummi. Die Schokowaffeln dieses nepalesischen Herstellers wurden bereits von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) prämiert.

Als besondere Spezialität – vor allem in Island - gilt Schokolade mit Lakritz. Ein isländisches Unternehmen bietet auf der ISM verschiedene Varianten dieser besonderen Geschmacksrichtung an und zeigt gleichzeitig eine große Vielfalt an Lakritzvariationen.


Auf der ISM 2018 stehen darüber hinaus auch wieder nationale Pavillons im Mittelpunkt des Interesses. Sie verbinden länderspezifisches Flair mit großer Produktvielfalt und bieten gerade kleineren und mittelständischen Unternehmen attraktive Rahmenbedingungen für ihren Messeauftritt auf der weltweit größten Messe für Süßwaren und Snacks.

Aus folgenden Ländern haben sich bereits Länderpavillons zur ISM 2018 angemeldet: Belgien, Bulgarien, China, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hong Kong, Irland, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Schweden, der Schweiz, Singapur, Spanien, der Tschechischen Republik, der Türkei, der Ukraine und den USA.

Die Koelnmesse öffnet ihre Tore für die ISM 2018 vom 28. bis 31. Januar. Parallel findet dann auch wieder die ProSweets Cologne - Internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie, statt.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben