Messe in Dresden - room+style 2018 zeigt ab morgen Überraschungsmomente - Messen.de

4. Januar 2018 06:50

Messe in Dresden - room+style 2018 zeigt ab morgen Überraschungsmomente

Morgen bildet sie den traditionellen Jahresauftakt der Messe in Dresden – nunmehr etabliert seit acht Jahren – die erfolgreiche und beliebte Publikumsmesse room+style (5. bis 7. Januar 2018). Sich auszeichnend durch Ausgefallenes, Stil und Ästhetik, in exklusivem Ambiente, wird auch 2018 eine anspruchsvolle Besucher¬klientel angesprochen und erwartet, die Wohnideen, Design, Kunst und Lebenskultur sowie ausgefallene Kleidung, Schmuck und Accessoires erleben wollen. Das Credo dieser Messe ist „Inspiration und Verführung“.


Auf die room+style kommt der Besucher nicht, weil er etwas Bestimmtes braucht oder sucht - vielmehr ist es oftmals der Überraschungsmoment, das man etwas entdeckt, dieses nicht mehr aus den Gedanken und aus dem Sinn bekommt und dann, sei es auch erst nach Monaten, das Gesehene haben muss… Sicherlich fördert die Atmosphäre der room+style dieses Feeling. Längst ist die Messe zu einer Art Muss geworden - vielleicht auch ein bisschen, um zu Sehen und Gesehen zu werden.

Stimmungsvolle Beleuchtung, die Lounges mit Livemusik und die Fashionshows - unter Regie der Leipziger Agentur KATABAMA - besondere kulinarische Angebote und der Verzicht auf sachliche Messeatmosphäre verleihen der room+style optisch die besondere Nuance. Die Öffnungszeiten sind eher messeunüblich und reichen bis in die Abendstunden.

Auch in diesem Jahr hat der Veranstalter MESSE DRESDEN das Raumkonzept etwas verändert, um dem Anspruch, durch neue Bilder den Besuchern Abwechslung und Veränderung zu vermitteln, gerecht zu werden. Der Eingang erfolgt dadurch erstmals über das großzügige Glasfoyer der MESSE DRESDEN, von dem aus, sich die Hallen 3 und 4 erkunden lassen. Das Intro in den Via Mobiles bildet die Sonderausstellung des Tischlerverbandes Sachsen, der mit teilweise Aufsehen erregenden Meister- und Gesellenstücken aufwartet.


Insgesamt 127 bekannte und renommierte Aussteller, in den meisten Fällen regionaler Herkunft, präsentieren in den Hallen ihre aktuellen Kollektionen. Die Trends sind teilweise kurzlebig, so dass es wieder viel Neues und „Verrücktes“ geben wird – aber auch etablierte Formen und Designs bekannter Hersteller sind erlebbar.
Im Bereich food+style gibt es hochwertige und individuelle Spezialitäten zum Schlemmen.

Die Messe Dresden öffnet ihre Tore für die room+style vom 5. bis 7. Januar. Der Eintritt zur room+style berechtigt auch zum Eintritt in die NEUE ArT.
Erstmals wird auch eine professionelle Kinderbetreuung angeboten.

Städteübersicht für weitere Messen in Sachsen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben