Messe in München - Kostenloser Messestand auf der FOOD & LIFE: Jetzt bewerben! - Messen.de

18. Mai 2018 12:42

Messe in München - Kostenloser Messestand auf der FOOD & LIFE: Jetzt bewerben!

Nach erfolgreicher Premiere baut die FOOD & LIFE 2018 ihre neue Ausstellungsfläche für Food-Start-ups aus: Vom 28. November bis 2. Dezember haben Manufakturen aus ganz Deutschland die Möglichkeit, ihre frischen Ideen gebündelt auf der Messe in München zu präsentieren. Beim Food-Start-up-Wettbewerb "NEXT LEVEL!" hat der Erstplatzierte außerdem die Chance, einen kostenlosen Messestand auf der FOOD & LIFE zu gewinnen.


Der Startschuss für das diesjährige Highlight im Food-Bereich ist gefallen: Noch bis Freitag, 1. Juni 2018 können sich innovative Unternehmen aus dem Lebensmittelbereich um eine Teilnahme beim Food-Start-up-Wettbewerb "NEXT LEVEL!" bewerben. Gesucht werden Food-Start-ups aus Deutschland, die nach dem 1. Januar 2014 gegründet wurden und die Ernährungsbranche mit neuen Produkten und Ideen bereichern. Den drei bestplatzierten Kandidaten winkt ein Finanzierungszuschuss im Wert von insgesamt 10.000 Euro. Wer den ersten Platz erreicht, erhält zudem einen kostenlosen Messestand in der "FOODSTARTUPTABLE Area" auf der FOOD & LIFE, dem Treffpunkt für Genießer vom 28. November bis 2. Dezember 2018 auf dem Messegelände München.

Die Jury entscheidet, wer von den Bewerbern zur ersten Runde des Food-Start-up-Wettbewerbs "NEXT-LEVEL!" zugelassen wird. Die Kandidaten treten dort im Crowdfunding Contest Food 2018 vom 20. September bis 15. Oktober auf der Crowdfunding-Plattform "Startnext" gegeneinander an. Wer die meisten Unterstützer für sein Food-Start-up erhält, gewinnt. Die Geldpreise in Höhe von 5.000, 3.000 und 2.000 Euro werden vom Cluster Ernährung am Kompetenzzentrum Ernährung (KErn) den drei Bestplatzierten zu ihrer Fundingsumme hinzugefügt. Informationen zum Wettbewerb, zum Ablauf und zur Anmeldung sind erhältlich unter www.food-crowdfunding.de.

Die drei Gewinner des Wettbewerbs qualifizieren sich automatisch für die zweite Runde, den Food-Start-up-Pitch. Hier müssen sie sich vor der Jury präsentieren, sie von ihrem Start-up und ihren Produkten überzeugen. Wer die zweite Runde als Sieger erreicht, erhält weitere Hilfsmitteln für die Etablierung seines Gründerbetriebs auf dem Markt, wie zum Beispiel ein Start- und ein Beratungspaket vom Food Lab der Genussakademie Bayern, eine Präsentation auf dem FOODSTARTUPTABLE bei Feinkost Käfer oder ein exklusives Coaching durch den ProSiebenSat.1 Accelerator - und dadurch die Chance auf Medialeistungen in Höhe von einer Million Euro von SevenVentures, dem führenden TV-Media-Investor weltweit.


Die FOOD & LIFE in München ist Deutschlands größter Treffpunkt für Essen, Trinken und Genießen. Rund 300 Aussteller - Manufakturen, Käsemeister, Kaffeeröster, Winzer, Brenner und Brauer - stellen auf der FOOD & LIFE ihre handwerklich hergestellten Köstlichkeiten vor, die Besucher probieren und natürlich kaufen können. Rückblickend kamen rund 130.000 Besucher zum Messeduo Heim+Handwerk und FOOD & LIFE 2017. 86,3 Prozent der Messebesucher vergaben für das gezeigte Angebot Topbewertungen. Zu den Highlights zählte die neue Food-Start-up-Area der Messe, auf der zahlreiche Manufakturen aus ganz Deutschland ihre leckeren Erfindungen vorstellten.

Die Messe München öffnet ihre Tore für die FOOD & LIFE vom 28. November bis 2. Dezember 2018 - täglich von 9.30 bis 19 Uhr.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben