HMT Hamburger Motorrad Tage
Norddeutschlands größte Motorradmesse
Übersicht
Messetermin 2027
Voraussichtlicher nächster Termin
Messebeschreibung
Die Messe HMT Hamburger Motorrad Tage in Hamburg ist Norddeutschlands größte Motorradmesse. Hier finden Sie alles, was das Fahrerherz höher schlagen lässt. Zahlreiche Aussteller präsentieren Ihnen auf der HMT Messe Hamburg neben den neuen Motorradmodellen auch sämtliches Zubehör und Bekleidung für alle Anforderungen. Ob Chopper-, Sportler-, Roller-, Touren- oder Endurofahrer, die Hamburger Motorrad Tage bieten für jeden Fahrer das passende Angebot. Und für den perfekten Motorradurlaub gibt es auf der Motorradmesse ein vielfältiges Angebot an Motorradreisen und geführte Touren. Im Customshow-Bereich laden Sie die Individualisten der Motorradszene auf der HMT mit ihren ausgestellten Schönheiten zum Staunen ein. Einen Einblick in das Clubleben bietet die Clubmeile der Motorradtage Hamburg, in der sich zahlreiche engagierte Clubs präsentieren. Für Nervenkitzel sorgt außerdem ein spektakuläres Fahr- und Stuntprogramm sowie auch das actiongeladene Rahmenprogramm mit Infotainment, Live Action und verschiedenen Shows auf der Showbühne. Die zünftige Biergartengastronomie sorgt für darüber hinaus für Entspannung und lädt Sie zum Verweilen ein. Als Zweiradfan sollten Sie die HMT Hamburger Motorrad Tage nicht verpassen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Messeseite des Veranstalters.
Themenschwerpunkte und Branchen
Themenschwerpunkte
Messedaten und Statistiken
Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.
Zeiten & Preise
Februar 2027
Öffnungszeiten und Ticketpreise werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Veranstaltungsort und Anfahrt
Hamburg Messe und Congress
Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.
Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung
Service-Informationen
Anreise & Parken
Mit dem PKW
Die Autobahnen A 1 und A 7 sind schnell zu erreichen.
Sollten Sie mit dem eigenen PKW anreisen, dann stellen Sie Ihr Fahrzeug am besten am Stadtrand ab. Setzen Sie anschließend Ihre Reise mit dem HVV fort. Dadurch vermeiden Sie lange Staus und Wartezeiten bei der Suche nach einen Parkplatz.
Hinweise für Navigationssysteme
-
Die Adresse der Hamburg Messe ist:
Messeplatz 1, 20357 Hamburg -
Bei manchen Navigationssystemen ist diese Adresse nicht vorhanden. In dem Fall bitte die alte Adresse nutzen:
Rentzelstraße 70, 20357 Hamburg
Mit der Bahn (ÖPNV)
Die Hamburg Messe ist mit allen wichtigen Orten in Hamburg per Bus und Bahn verbunden. Das weitverzweigte S-und U-Bahn-Netz wird von einem noch engeren Netz mit Metro- und Schnellbuslinien unterstützt. Durch die verkehrsgünstige und zentrale Lage ist die Hamburg Messe von überall aus in kürzester Zeit zu erreichen.
Weitere Informationen: hvv Fahrplanauskunft
Mit dem Flugzeug
Der moderne Flughafen liegt rund 10 km vom Messegelände entfernt im nördlichen Stadtteil Hamburg-Fuhlsbüttel.
Vom Flughafen zur Messe mit S- und U-Bahn
-
Eingang Ost
Nehmen Sie die S1 am Hamburg Airport bis Hauptbahnhof. Am Hauptbahnhof steigen Sie um in die S2 oder S5 und fahren bis Dammtor (Messe/CCH). -
Eingang Mitte:
Nehmen Sie die S1 am Hamburg Airport und fahren bis Jungfernstieg. Am Jungfernstieg steigen Sie um in die U2 und fahren bis Messehallen. -
Eingang Süd
Nehmen Sie die S1 am Hamburg Airport und fahren bis Jungfernstieg. Am Jungfernstieg steigen Sie um in die U2 und fahren bis Messehallen. -
Eingang West
Nehmen Sie die S1 am Hamburg Airport und fahren bis Barmbek. In Barmbek steigen Sie um in die U3 und fahren bis Sternschanze (Messe).
Die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen zur Messe dauert ca. 20 Minuten und kostet ca. EUR 30 - 35. Es gibt keinen Taxi-Festpreis.
Parkplätze
Die Parkmöglichkeiten auf dem Messegelände (rund 3.500 Parkplätze) sowie in der näheren Umgebung sind begrenzt. Wir empfehlen Ihnen daher den Umstieg auf die öffentlichen Verkehrsmittel des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV).
-
Tiefgarage Messe Ost
Bei den Kirchhöfen (Einfahrt B5) 20355 Hamburg -
Parkhaus Mitte
Lagerstraße 20357 Hamburg -
Parkplatz West
Lagerstraße (Hinter Halle A3) 20357 Hamburg -
Tiefgarage CCH
Tiergartenstr. 2 20355 Hamburg
Parkplätze für Rollstuhlfahrer
- A-Gelände (Hallen A1-A4) über Tor A3 in der Lagerstraße (je nach Verfügbarkeit)
- B-Gelände (Hallen B1-B4 und B6) über die Tore B1 und B4 in der St. Petersburgerstraße sowie B6 Holstenglacis / Bei den Kirchhöfen (je nach Verfügbarkeit)
E-Mobilität Ladepunkte
126 Ladestationen für E-Fahrzeuge an vier Standorten
- In der Tiefgarage des CCH - Congress Center Hamburg finden Sie 10 Stellplätze mit Ladestationen (drei Ladestationen mit 50 kW werden bis Ende 2025 erstellt)
- im Parkhaus Mitte vier Ladestationen mit 50 kW + 58 Ladestationen mit 22 kW
- in der Tiefgarage Ost zwei Schnelllader mit vier Ladepunkten (DC - 400 kW) und 60 Ladestationen
- in der Tiefgarage West 30 Ladepunkte
Die Ladestationen in der Tiefgarage West sind nur im Rahmen von Veranstaltungen zugänglich.
Dabei handelt es sich jeweils um öffentliche Ladeinfrastruktur mit den üblichen Ladetarifen und Konditionen.
Wohnmobil-Stellplätze
Das Heiligengeistfeld bietet Wohnmobil-Stellplätze in der Nähe des Messegeländes.
Informationen für Aussteller
Standanfrage
Interessiert an einer Messeteilnahme als Aussteller? Kontaktieren Sie das Projektteam für verfügbare Standplätze und Konditionen und fordern Sie jetzt alle Ausstellerunterlagen an.
Links und Services
Messe-Website
Zur Messe-WebsiteTickets kaufen
Tickets kaufenZielgruppe
Messezyklus
Findet alle 12 Monate statt
Veranstalter & Kontakt
Weitere Publikumsmessen dieses Veranstalters
Bewertungen und Erfahrungen
Besucherbewertungen
Enttäuschend das Angebot warum waren keine Motorradmarken vertreten. Es machte eher den Eindruck einer Tätoshow. Ich komme nicht mehr.
Ich war wiederholt auf der Motorradmesse aber in diesem Jahr äußerst Enttäuscht. Ich fahre 350 km um mir die Motorradhersteller mit ihren Modellen und Neueinführrungen an zusehen und dann muss ich das Erleben. Außer Showbike und Triumph war nichts da ,was soll das. Viele Anbote wie in den zurückliegen Jahren fehlten. Für mich eine sehr sehr traurige Nummer und in Zukunft muss ich mir das nicht mehr antun. Die Tätowierstationen so habe ich den Eindruck werden immer mehr ,gehört von mir aus auch dazu aber so viele? Da wären viele schöne Motorräder doch eher das Themer. Aber jeder sieht es anders. Ich habe viel Leute dort sprechen den es ähnlich ging. Aber für alle Liebhaber weiterhin gute Fahrt.
HMT hat nicht mehr viel mit Motorrad zu tun, 1 Halle mit Tattoos und Steampunk, 1 Halle mit GoCart . es fehlen die Motorrad Hersteller oder Händler, war grade mal max eine Handvoll da. Rest war Essenstände und Kleidung (2/3 davon nicht mal Motorrad Kleidung). Keine Show ab 13:00 uhr mehr , Außengelände war nichts geboten worden (Motorräder oder Parkour). Das war alles keine 20 Euro Eintritt mehr wert.
Waren Sie auf dieser Messe?
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.
Messe bewerten