Messe in Stuttgart - AMB 2014: Industrie 4.0 und Effizienzverbesserung stehen im Fokus - Messen.de

22. Juni 2014 09:22

Messe in Stuttgart - AMB 2014: Industrie 4.0 und Effizienzverbesserung stehen im Fokus

Hier gibt's die aktuellen Trends der Werkzeugmaschinenbranche: Bei der Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung (16. bis 20. September) dominieren die Themen Industrie 4.0 und Effizienzverbesserung. Außerdem geht es um Hybridisierung der Maschinen, Software und IT-Sicherheit, zunehmende Intelligenz der Maschinenperipherie sowie die Simulation kompletter Bearbeitungsvorgänge.

Zur AMB 2014 werden mehr als 90.000 Fachbesucher und rund 1.300 Aussteller erwartet. Auf über 105.000 Quadratmetern sind Innovationen und Weiterentwicklungen aus der Zerspantechnik und der Präzisionswerkzeugindustrie, aber auch Spannzeuge, CAD, CAM, CAE, Software, Schleifmaschinen, Werkstück- und Werkzeughandhabung sowie Messtechnik zu sehen.



Die Themen der AMB 2014 im Überblick:
> Industrie 4.0 - Hohe Komplexität ist Herausforderung und Chance zugleich
> Energieeffizienz - Erste Erfolge sind nur der Anfang
> Leichtbau - Auch im Maschinenbau ein Trendthema
> „i-Software“ erleichtert die Bedienung
> Hybridisierung - Von Allem das Beste kombinieren

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die AMB 2014 vom 16. bis 20. September.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben