Messe in Stuttgart - Sonderfläche "Industry meets Science" auf der COMPOSITES EUROPE 2015 - Messen.de

17. Juli 2015 07:08

Messe in Stuttgart - Sonderfläche "Industry meets Science" auf der COMPOSITES EUROPE 2015

Die COMPOSITES EUROPE (22. bis 24. September 2015) präsentiert auf der Sonderfläche "Industry meets Science" (Halle 7) die neuesten Entwicklungen und Highlights aus der Composites-Forschung gezeigt. Unter der Regie vom Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) zeigen zahlreiche Partner aus dem RWTH-Umfeld ihre Entwicklungen.

Ein Schwerpunktbereich zeigt Reparaturen von faserverstärkten Kunststoffbauteilen. Durch bewegte Prozesse und Live-Demonstrationen werden Forschungsergebnisse veranschaulicht. Zudem werden spezielle Exponate zu den Themen Prozesstechnik, Auslegung und Qualitätssicherung ausgestellt. Zahlreiche Demonstrator-Bauteile und Führungen zu ausgewählten Highlights auf der Messe runden das Angebot der Sonderfläche ab und bringen Messebesuchern die neuesten Ansätze aus der Wissenschaft näher.



Insgesamt werden rund 450 Aussteller aus 30 Nationen im September auf dem Stuttgarter Messegelände die Innovationen der Verbundwerkstoff-Industrie u.a. für den Automobilbau, die Luft- und Raumfahrt, den Bootsbau, die Windenergie-Wirtschaft und den Bausektor zeigen. Im Mittelpunkt steht die Automatisierung der großserientauglichen Fertigungsprozesse von Composites-Bauteilen.
11.000 Entscheider aus der Leichtbauindustrie werden zur 10. Auflage der COMPOSITES EUROPE erwartet.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die COMPOSITES EUROPE 2015 vom 22. bis 24. September.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben