Messe in Bremen - Fisch & Feines 2016 - Genuss immer wieder neu entdecken - Messen.de

28. September 2015 07:12

Messe in Bremen - Fisch & Feines 2016 - Genuss immer wieder neu entdecken

Jedes Jahr setzt die Fisch & Feines (6. bis 8. November 2015) neue Schwerpunkte: So veranstalten renommierte Köche aus Bremen und der Umgebung erstmals an allen Messetagen ein Showkochen - ganz nach dem Motto: Traditionelles neu interpretiert.
Auch sitzt diesmal die Biostadt Bremen samt Partnern mit im Boot. Sie will auf der Messe dafür werben, mehr Bioprodukte in der Region zu erzeugen, zu handeln und zu verzehren. Darum kennzeichnet sie die entsprechenden Betriebe auf der Messe mit einem Hinweisschild.

Hier finden die Besucher Produkte, die es so im Supermarkt nicht gibt:
In den Messehallen 1, 2 und 3 präsentieren sich regionale Erzeuger, Delikatesswarenhändler, Winzer oder handwerklich arbeitende Brauer besonderer Biere. Rund ein Drittel der Aussteller präsentieren sich im Paradies für Entdeckungsfreudige.
Zu den neuen Ausstellern gehört auch einer der wenigen Trüffelbauern in Deutschland.



Außerdem gibt es zum Beispiel Fisch und Meeresfrüchte in Hülle und Fülle, Biobrot oder -eis, Marmelade aus Rosenblüten, Käse, Wurst aus Wildfleisch und viele andere Delikatessen, darunter Saucen. Zu den Anbietern zählt diesmal auch die Bremer Justizvollzugsanstalt Oslebshausen. Hier entstehen eine Tomaten-Salsa und ein Mango-Chutney, die Fernsehkoch Steffen Henssler im Zuge der Serie "Henssler hinter Gittern" im vergangenen Jahr entwickelte.

Zu Trinken gibt es Kaffee in vielen Röstvarianten. Das morgendliche Wachwerden soll aber auch Kakao mit Guarana erleichtern. Zum leckeren Essen können sich Weinliebhaber mit guten Tropfen eindecken - zum Beispiel in einer Vinothek oder direkt bei Winzern, darunter dem mit 21 Jahren wohl jüngsten Vertreter seiner Zunft.
Bier-Fans können sich durchs Craft Beer Event in Halle 3 kosten.

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die "Fisch & Feines" 2015 vom 6. bis 8. November täglich von 10 bis 18 Uhr. Das Ticket kostet neun Euro, am Freitag ab 15 Uhr 5 Euro.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben