Messe in Hamburg - 2.860 Besucher informierten sich auf der Let’s Care! 2016 über soziale Berufe - Messen.de

22. Januar 2016 12:08

Messe in Hamburg - 2.860 Besucher informierten sich auf der Let’s Care! 2016 über soziale Berufe

Am 13. und 14. Januar 2016 präsentierten sich bereits zum sechsten Mal rund 70 Aussteller mit Ausbildungs- und Studienplätzen, Jobangeboten sowie Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Pflege und Gesundheit auf der Jobmesse für Soziale Berufe Let’s Care!.

Rund 2.860 Besucher nutzten in diesem Jahr in den Hallen der Messe Hamburg-Schnelsen die Möglichkeit, sich bei den Ausstellern der Let’s Care!, die unter anderem aus den Bereichen Gesundheitshilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Familienhilfe, Behindertenhilfe, Altenhilfe und weiteren sozialen Einrichtungen kamen, über Jobs, Ausbildungsplätze, Praktika, Weiterbildungen und vieles zu informieren.



Ein umfassendes Programm mit rund 40 kostenlosen Fachvorträgen inklusive Weiterbildungszertifikat für die Fachkräfte der Branche, gewährte darüber hinaus Einblicke in die tägliche Arbeit und beantworte sämtliche Fragen. So wurde beispielsweise über die Ausbildungsmöglichkeiten beim ASB, Rückenfit in der Pflege oder Reformen in der Pflegebranche berichtet.

Ein weiteres Highlights der Messe war die Sonderschaufläche „Realistische Unfalldarstellung“ der Falck-Unternehmensgruppe. Messebesucher erhielten hier nicht nur einen Einblick in einen Rettungswagen, sondern konnten auch bei verschiedenen Mitmachaktionen selbst Hand anlegen und rettende Maßnahmen erlernen. Zusätzlich gab es für Schüler das kostenfreie Sonderangebot „1. Hilfe Kurs für den Führerschein“ mit entsprechendem Zertifikat.

Die Messe Hamburg-Schnelsen öffnet ihre Tore für die Let’s Care! 2017 am 11. und 12. Januar.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben