Messe in Marburg - OberHessenSchau 2016 startet heute mit rund 300 Ausstellern - Messen.de

13. April 2016 06:53

Messe in Marburg - OberHessenSchau 2016 startet heute mit rund 300 Ausstellern

Ab heute (13. bis 17. April 2016) dreht sich in Marburg fünf Tage lang wieder alles rund um das Einkaufen und Erleben, wenn die OberHessenSchau ihre Pforten öffnet.

Rund 300 Aussteller präsentieren auf der OberHessenSchau ihre Produkte und Dienstleistungen aus nahezu allen Bereichen der Wirtschaft. Zum Angebotsspektrum der Messe in Marburg gehören dabei unter anderem die Themen Bauen und Energiesparen, Haushalt und Wohnen oder auch Bekleidung und Kosmetik.

Neben den gewerblichen Ausstellern unterstreichen auch in diesem Jahr unterschiedliche Verbände, Institutionen und Vereinigungen das Motto der Messe und halten eine Vielzahl an Informationen für die Besucher bereit.



Auch das Vortragsforum, bei dem Referenten viele informative Fachvoträge halten, ist in diesem Jahr wieder ein wichtiger Bestandteil für die Besucher der OberHessenSchau. Die Themen reichen dabei von barrierefreiem Bauen über den Schutz vor Internetkriminalität bis hin zu verschiedenen Themen aus dem Gesundheitswesen.

Für Unterhaltung und Abwechslung sorgt darüber hinaus auf der OberHessenSchau das umfangreiche Bühnenprogramm. So treten zum Beispiel die "Boptown Cats", aber auch lokale Tanzgruppen auf. Zusätzlich gibt es in einer Halle insgesamt 20 Tische mit konventionellen Spielen aller Art.

Der Messeplatz Afföller öffnet seine Tore für die OberHessenSchau 2016 vom 13. bis 17. April.

Städteübersicht für weitere Messen in Hessen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben