Messe in Bremen - LEBEN UND TOD 2016 konnte Besucherrekord verzeichnen - Messen.de

6. Mai 2016 16:38

Messe in Bremen - LEBEN UND TOD 2016 konnte Besucherrekord verzeichnen

Am 29. und 30. April 2016 konnten sich Privatbesucher wie Fachexperten gleichermaßen auf der LEBEN UND TOD - Fachkongress und Messe, rund um die Themen Vorsorge, Pflege, Begleitung, Abschied-Nehmen, Trauer sowie dem Sterben in Würde informieren.

Insgesamt 121 Aussteller präsentierten auf der LEBEN UND TOD in den Hallen der Messe Bremen ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Vorsorge, Pflege, Begleitung, dem Abschiednehmen, der Trauer sowie dem Sterben in Würde.

In ihrem siebten Jahr kamen 3.826 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter aus Hospizarbeit, Seelsorge, Palliativpflege und Trauerbegleitung, interessierte Schüler und Referendare sowie andere Besucher in die Messehalle 6, um sich mit dem Sterben, dem Tod und der Trauer zu beschäftigen. Damit konnte die LEBEN UND TOD erneut einen Besucherrekord verzeichnen.



„Für uns ist das ein schöner Erfolg“, sagt die bei der Messe Bremen zuständige Bereichsleiterin Andrea Rohde. „Wir freuen uns über den Zuspruch für unser Kongressprogramm und das deutliche Plus bei den Fachteilnehmern, die aus ganz Deutschland anreisten.“

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die LEBEN UND TOD 2017 am 12. und 13. Mai.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben