Messe in Nürnberg - Enforce Tac 2017: BMWi fördert junge innovative Unternehmen - Messen.de

29. August 2016 06:43

Messe in Nürnberg - Enforce Tac 2017: BMWi fördert junge innovative Unternehmen

Am 01. und 02. März 2017 bringt die internationale Spezialmesse rund um Law Enforcement, Security und Tactical Solutions Enforce Tac erneut Hersteller, Behörden und Institutionen zusammen, deren Beruf die Sicherheit ist.

Die Spezialmesse bietet Experten von Polizei, Justiz, Zoll und Streitkräften die Möglichkeit, sich über neueste Ausrüstung und Einsatztechniken zu informieren. Die rund 150 Aussteller der Enforce Tac präsentieren in den Hallen der NürnbergMesse die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Behördenwaffen und -munition, ballistisches Zubehör, Optik und Optronik, IT, Elektronik und Kommunikation, Fahrzeugtechnik, medizinische Erstversorgung sowie taktischer Ausrüstung und Einsatzbekleidung.

Im kommenden Jahr fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie erstmals die Messebeteiligung junger innovativer Unternehmen aus Deutschland an der Enforce Tac und wird damit der schnell gewachsenen Bedeutung der Spezialmesse in Nürnberg gerecht. Das Programm soll das Exportgeschäft und damit zugleich den Standort Deutschland stärken. Es ermöglicht den betreffenden Unternehmen, sich und ihre Produkte kostengünstig dem Fachpublikum zu präsentieren – dieses wiederum profitiert von einem noch größeren Angebot oftmals sehr interessanter Newcomer.



Der von der NürnbergMesse organisierte Gemeinschaftsstand wird vom AUMA, Ausstellungs- und Messeausschuss, der deutschen Wirtschaft unterstützt. Nach den Richtlinien für 2017 werden Messeauftritte mit bis zu 7.500 Euro oder einer Kostenübernahme bis zu 60 Prozent vom BMWi gefördert. Dies schließt Leistungen wie Standfläche, Grundmöblierung, Beleuchtung, Strom, Reinigung, Versicherung, Kommunikationspaket und AUMA-Gebühr ein. Die Förderung kann von den Unternehmen bis zu drei Mal hintereinander für eine Teilnahme an der gleichen Messe beantragt werden.

Förderungsfähig sind Unternehmen, die produkt- und verfahrensmäßige Neuentwicklungen vorstellen, ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland haben, die jeweils gültige EU-Definition für ein kleines Unternehmen erfüllen und jünger als zehn Jahre sind.

Interessierte Unternehmen, die weitere Auskünfte und Informationen benötigen, können sich an Frau Bettina Wild (NürnbergMesse) unter Telefon +49-(0)911-8606-8178 wenden.

Die NürnbergMesse öffnet ihre Tore für die Enforce Tac 2017 am 01. und 02. März. Zutrittsberechtigt sind nur legitimierte Behördenvertreter.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben