Messe in Berlin - belektro 2016: Seminare für Mitglieder der Immobilienwirtschaft - Messen.de

23. September 2016 06:51

Messe in Berlin - belektro 2016: Seminare für Mitglieder der Immobilienwirtschaft

Vom 11. bis 13. Oktober 2016 können sich Elektro-Fachleute, Planer und Architekten, sowie Wohnungs- und Hausbesitzer, Bauherren und Mieter erneut auf der belektro - -Fachmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht, einen umfangreichen Marktüberblick über Neuheiten, Trends und Innovationen in der Gebäudetechnik sowie der Elektro- und Installationsbranche verschaffen.

Wer saniert oder neu baut, muss sich zwangsläufig mit dem Thema Elektroinstallation befassen. Die sollte auf der Höhe der Zeit sein, im wohnungswirtschaftlichen Masseneinsatz bestehen können und künftige Entwicklungen wie Mieterstrom oder Smart Grids berücksichtigen. Themen, die Wohnungswirtschaft und Elektrobranche gemeinsam betreffen. Deshalb bietet sich die belektro – Fachmesse für Elektronik, Elektrotechnik und Licht – als Veranstaltungsplattform geradezu an.

Die BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V. Berlin ist auch in diesem Jahr wieder Partner der Angebote für die Wohnungswirtschaft. Wurde beim letzten Mal ein eintägiges Forum angeboten, so wird es in der diesjährigen Ausgabe der belektro drei Themenseminare für die Mitglieder der Immobilienwirtschaft geben.



So richtet sich das Seminar "Systeme zur dezentralen Wärme- und Warmwasserbereitstellung" am 11. Oktober 2016 von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr an alle im technischen Bereich der Wohnungs- und Immobilienbranche Tätige wie Haustechniker, technische Objektmanager und Leiter Technik. Dieses Seminar verschafft den Teilnehmern einen Überblick über die wichtigsten technischen Einzellösungen, diskutiert Varianten der Zusammenführung in einem Verbundsystem und zeigt Möglichkeiten der Integration in die Infrastruktur des Gebäudes. Kosten, Nutzen und praktische Anwendbarkeit werden kritisch geprüft und realistisch eingeschätzt.

Das Seminar "LED - Einsatz von Leuchtdioden in der Wohnungswirtschaft" am 12. Oktober 2016 richtet sich von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr an alle im technischen Bereich der Wohnungs- und Immobilienbranche Tätigen wie Haustechniker, technische Objektmanager und Leiter Technik. Es trägt den Untertitel „LED - State of the Art, Marktdurchdringung und Kostenstrukturen“ und bietet eine Marktübersicht, stellt die technischen Parameter und Funktionalitäten von LEDs vor, Wirtschaftlichkeitsberechnungen auf, zeigt wie LEDs in der wohnungswirtschaftlichen Praxis eingesetzt werden und wie eine Umrüstung auf LED-Konzepte möglich ist.

Alle Verantwortlichen der wohnungswirtschaftlichen Bereiche Energie, Unternehmensentwicklung, Steuern, Technik und Bauen erhalten im Seminar "Mieterstromprojekte initiieren – Basiswissen" am 13. Oktober 2016 von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr einen kompakten Überblick und skizziert erste mögliche Schritte hin zur Realisierung eigener Mieterstromprojekte. Erfolgreiche Praxisbeispiele illustrieren das vermittelte Theorie-Wissen und machen das Potential von Mieterstrom deutlich.

Rund 300 erwartete Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren auf der belektro in den Hallen der Messe Berlin alles zu den zukunftsweisenden Themen Gebäudemanagement, Netzwerke, Synergie, Sicherheit, Komfort, Effizienz und innovative Energietechnologien.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die belektro 2016 vom 11. bis 13. Oktober.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben