Messe in Berlin - Grüne Woche 2017: Genusswelt der Fische & Meeresfrüchte - Messen.de

27. September 2016 06:59

Messe in Berlin - Grüne Woche 2017: Genusswelt der Fische & Meeresfrüchte

Vom 20. bis 29. Januar 2017 stehen wieder Produkte wie Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch sowie Molkereiprodukte aber auch ein weitreichendes Angebot an Wein, Bier und Spirituosen verbunden mit internationalen Spezialitäten im Fokus der Internationalen Grünen Woche Berlin - weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.
Für Liebhaber von Fisch und Meeresfrüchten aus allen Weltmeeren ist das zehn Quadratmeter große Eisbett des Fisch-Informationszentrums e. V. (Hamburg) ein Muss auf der Internationalen Grünen Woche Berlin in den Hallen der Messe Berlin.

Im kommenden Jahr können die Besucher hier in die Genusswelt der Fische eintauchen und sich an der Vielfalt aus Neptuns Reich erfreuen. Ob Süßwasserfische aus der Region, ob Fische aus Nord- und Ostsee sowie dem Nordostatlantik oder Krebs- und Weichtiere aus der Ferne: Für jeden Geschmack ist etwas dabei.



Fische, Krebs- und Weichtiere faszinieren jedoch nicht nur kulinarisch, sondern sind auch ein wertvoller Bestandteil in der menschlichen Ernährung. Wissenschaftler empfehlen mindestens einmal, besser zweimal die Woche Fisch zu essen. Fragen hierzu werden unter anderem von Wissenschaftlern des Max Rubner-Instituts kompetent beantwortet.

Vom Eis zu heiß geht es an der Kochstation: Bei den täglichen Kochvorführungen verrät FIZ-Koch Robert einfache Tipps, wie das fettfreie Braten auf Backpapier gelingt.

Auf der Grünen Woche werden auch im kommenden Jahr wieder mehr als 1.500 Aussteller aus rund 70 Ländern sowie über 400.000 Fach- und Privatbesucher erwaret.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche 2017 vom 20. bis 29. Januar.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben