Messe in Hamburg - hanseboot 2016: Besucherzahlen unter Vorjahresniveau - Messen.de

9. November 2016 15:42

Messe in Hamburg - hanseboot 2016: Besucherzahlen unter Vorjahresniveau

Vom 29. Oktober bis 06. November 2016 verwandelte sich das Hamburger Messegelände wieder in eine Welt des Wassersports mit zahlreichen Booten, internationalen Premieren und einem umfangreichen Ausrüstungsbereich, als die hanseboot - Internationale Bootsmesse Hamburg, ihre Tore öffnete.

Insgesamt 520 Aussteller aus 20 Nationen zeigten auf der Hanseboot, was die Zukunft auf dem Wasser bringt. Das Angebot der Bootsausstellung Hamburg umfasste dabei Weltneuheiten und Premieren, kleine und große Boote, nahe und ferne Reiseziele, Segelboote, wunderschöne Yachten, Ausrüstung, Bekleidung sowie Motorboote, Schlauchboote, Motoren, Elektronik und Angelausrüstung.

Die Internationale Bootsmesse wartete bei ihrer 57. Auflage mit vielen Neuerungen auf, um der aktuellen Situation im Bootsmarkt zu begegnen. Die neuen Öffnungszeiten unter der Woche von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr, der Ausbau des Themas Refit sowie die Schwerpunkte Ausrüstung, Zubehör und Funsport wurden von den Besuchern gut angenommen. Die vorläufige Hochrechnung der Besucherzahlen liegt dennoch unter Vorjahresniveau bei rund 68.000.



Mit Übernahme der Markenrechte an der Messe BOATFIT ist dem Thema Refit auf der hanseboot ein noch größerer Rahmen gegeben worden. Das Refit-Zentrum in Halle B2.EG und Halle B3.EG hat vor allem durch hochkarätige Fachvorträge und praxisnahe Workshops bestochen und ist von den Besuchern sehr gelobt worden.

Segel- und Motorbootenthusiasten kamen vor allem in den Bootshallen B6, B7 und in Halle B4.EG auf ihre Kosten. Damit zeigte die hanseboot einen breiten Überblick über den Bootsmarkt, der für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas zu bieten hatte – vom Schlauchboot bis hin zur Großyacht.

Magischer Anziehungspunkt für Besucher war die Elling E6, mit 20 Metern die größte Motoryacht in den Hallen und beim Anblick der Weltpremiere Saare 46sc, eine über 14 Meter lange Yacht, geriet so mancher Segelliebhaber ins Schwärmen.

Viele Angebote auf der hanseboot luden die Besucher gleich selbst zum Ausprobieren ein. Ein deutlich größeres Wasserbecken von 10x40 Metern in der hanseboot arena in Halle B1.EG machte in diesem Jahr zum ersten Mal Wakeborden und Seabob fahren möglich. Auch Stand Up Paddling, Motorboot fahren oder Jollensegeln war im Programm. In der neuen „Hall of Fame“ wurden zahlreiche Materialneuheiten aus dem Funsportbereich für die Saison 2017 präsentiert.

Die Hamburg Messe öffnet ihre Tore für die hanseboot 2017 vom 28. Oktober bis 05. November.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben