Messe in Düsseldorf - PSI 2017: Innovation Area für Erfinder feiert Premiere - Messen.de

13. November 2016 07:41

Messe in Düsseldorf - PSI 2017: Innovation Area für Erfinder feiert Premiere

Aktuelle Werbeartikel in allen Varianten beherrschen vom 10. bis 12. Januar 2017 auf dem Düsseldorfer Messegelände wieder das Bild der PSI - internationale Fachmesse für Werbeartikel.

Wer auf der Suche nach innovativen und kreativen Produktlösungen für Alltagsprobleme ist, wer selbst eine Idee hat, aber nicht weiß, wie sie umzusetzen ist, oder wer bereits ein Produkt erfunden hat, sich aber über den Folgeablauf beraten lassen will, findet Lösungen und Antworten in der neuen Innovation Area der PSI 2017. Die europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft ist traditionell ein Hotspot für Innovationen.

Einige langjährige Partner der PSI sind in der neuen Innovation Area gebündelt zu finden, darunter das PSI-Design Forum. Die Designer Manfred Makedonski von MMDesign aus Hamburg, Henrich Piltz von piltz-design aus Münster, Lutz Gathmann von Lutz Gathmann Design aus Düsseldorf und Joerg Langkop von LANGKOPDESIGN aus dem Großraum Stuttgart sind Experten, wenn es um Werbeartikeldesign und Werbeartikelentwicklung geht und stehen den Besuchern für Fragen zur Verfügung.



Das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA), der Zoll, die IENA Messe oder Aktion Plagiarius e.V. informieren ebenfalls auf der neuen Fläche über Themen wie Produktsicherheit, Einfuhrbestimmung, Plagiatsschutz und vieles mehr. Auch das Magazin für Ideenfindung und Produktentwicklung Innovations Forum ist hier vor Ort. Das Magazin befasst sich mit Innovationsprozessen von der Ideenfindung über Recherche, Schutz von Ideen, Fördermitteln bis zur Verwertung und Vermarktung und ist zudem eine offene Plattform für Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen, die mit diesen Themen verbunden sind.

Auch das Fraunhofer-Institute für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO ist dabei. Gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeitet das IAO Lösungen für aktuelle technische, organisatorische oder personelle Probleme und Herausforderungen. Dessen Competence Center Human-Computer Interaction hat sich auf intuitive, motivierende, effiziente und bedeutungsvolle Technik für den Menschen spezialisiert. Das interdisziplinäre Team verfügt hier über Expertise aus Informatik, Design, Ingenieurwissenschaft und Psychologie.

Ebenfalls in der Innovation Area angesiedelt ist manugoo, eine Crowd-Sourcing Plattform, die Jung-Erfinder von der Ideenfindung bis zur Umsetzung unterstützt. Die Innovation Area in Halle 12 Stand L50 wird damit zur wichtigsten Anlaufstelle für Kreative, Tüftler und Erfinder und dient Besuchern gleichzeitig als Ruhezone.

Erfinder können sich auf der neuen Fläche nicht nur informieren, sondern auch selbst ihre Ideen und Produktneuheiten dem Werbeartikelmarkt vorstellen und so Kunden generieren.

Rund 1.000 Aussteller aus zahlreichen Ländern werden auf der PSI in den Hallen der Messe Düsseldorf einen Überblick über neue Produkte und Dienstleistungen der Werbemittelindustrie geben. Das Angebotsspektrum umfasst dabei Klassiker und kreative Neuentwicklungen, günstige Streuartikel mit Breitenwirkung und hochwertige Einzelanfertigungen, kurz gesagt, aktuelle Werbeartikel in allen möglichen und denkbaren Varianten.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die PSI 2017 vom 10. bis 12. Januar.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben