Messe in Köln - ISM 2017: 86 Prozent der Anbieter kommen aus dem Ausland - Messen.de

18. November 2016 06:53

Messe in Köln - ISM 2017: 86 Prozent der Anbieter kommen aus dem Ausland

Vom 29. Januar bis 01. Februar 2017 wird auf dem Kölner Messegelände wieder die große Bandbreite an Süßwaren und Knabberartikeln, die die weltweite Branche zu bieten hat gezeigt, wenn die weltweit größte Süßwarenmesse ISM ihre Tore öffnet.

Wenn sie Ende Januar zum 47. Mal in Köln ihre Tore öffnet, erwarten die Veranstalter rund 1.600 Aussteller aus etwa 65 Ländern, die das gesamte weltweit verfügbare Süßwarensortiment in allen Bereichen, von Schokolade und Zuckerwaren über feine Backwaren und Knabberartikel bis hin zu Eiskrem und Rohmassen vorstellen. Präsentiert werden auf der Süßwarenmesse Köln ausschließlich für den Ladenverkauf bestimmte Endprodukte.

Mit 86 Prozent Auslandsanteil auf Seiten der Aussteller und 62 Prozent Auslandsanteil bei den Besuchern zählt die ISM zu den internationalsten Messeveranstaltungen überhaupt. Die größten Auslandsbeteiligungen kommen traditionell aus Italien, Belgien, Spanien, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, der Türkei, Polen, China und den USA. Von großer Bedeutung sind auf der ISM die Länderpavillons, die vielen kleineren und mittleren Unternehmen den Zugang zu Abnehmern aus aller Herren Ländern sichern. Hier sind auch Länder wie Argentinien, Finnland, Lettland, Litauen und Peru vertreten.

An der ISM beteiligen sich traditionell sowohl marktführende Unternehmen als auch mittelständische und kleinere Unternehmen. Zu den bekannten deutschen Marken gehören z. B. Brandt, Cavendish & Harvey, chocri, Chr. Storz, Conrad Schulte Feingebäck, Dietrich Borggreve, Frankonia, Gottfried Wicklein, Halloren, Hans Riegelein, (Haribo) und viele weitere.

Aus Belgien sind z. B. Baronie, Barry Callebaut, Guylian, Hamlet und Neuhaus dabei. Aus Brasilien kommen Dori Alimentos und Embare. Dänemark ist u. a. durch Dan Cake und Toms Confectionery (incl. Feodora und Hachez) vertreten, Finnland durch Orkla. Aus Frankreich kommt Cemoi, aus Griechenland Ion. Aus Großbritannien beteiligen sich unter anderem Tangerine Confectionery und Walkers Shortbread, aus Italien ICAM und Loacker.

Aus den asiatischen Ländern sind neben Ausstellern aus China und Hongkong auch Anbieter aus Indonesien, Japan, Korea, Malaysia, den Philippinen, Singapur und Thailand auf der ISM vertreten. Aus dem südasiatischen Raum beteiligen sich Aussteller aus Bangladesch, Indien und Pakistan.

Die Koelnmesse öffnet ihre Tore für die ISM 2017 vom 29. Januar bis 01. Februar. Parallel findet dann auch wieder die ProSweets Cologne - Internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie, statt.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben