EUROVINO 2024: Das erwartet Aussteller und Besucher auf der Weinfachmesse - Messen.de

2. Januar 2024 06:58

EUROVINO 2024: Das erwartet Aussteller und Besucher auf der Weinfachmesse

Gelegen im Zentrum der vier größten deutschen Weinanbaugebiete Rheinhessen, Pfalz, Baden und Württemberg präsentiert die Messe Karlsruhe am 3. und 4. März 2024 von 10 bis 18 Uhr die Premiere der EUROVINO. Als neue Fachmesse für Wein richtet sie sich an Weinerzeuger, -vermarkter und -abnehmer mit Fokus auf den deutschsprachigen und europäischen Absatzmarkt und bietet der Branche einen relevanten Überblick über den Markt und dessen Neuheiten sowie eine Plattform für den persönlichen, gegenseitigen Austausch.


Information, Networking, neue Präsentationsmöglichkeiten: Das erwartet Besuchende und Ausstellende auf der EUROVINO
Auf die Fachbesuchenden aus Handel, Gastronomie und Hotellerie wartet auf der EUROVINO ein marktrelevantes Wein- und Schaumweinangebot von kuratierten Ausstellern in Halle 1 sowie ein informatives, begleitendes Programm in der Aktionshalle der Messe Karlsruhe. Aktuell sind 185 Ausstellende für die EUROVINO bestätigt, die über 300 Weingüter repräsentieren. Wesentlicher Bestandteil des Programms ist die Expert Area mit acht Beratungs-Countern, an denen Besuchende jederzeit Informationen zu für Handel und Gastronomie bzw. Hotellerie relevanten Themen von anwesenden Expertinnen und Experten einholen können. Dieses wird ergänzt durch das Powerfrühstück, das zum Start in beide Messetage ab 9 Uhr kurze Impulsvorträge zu den Themen aus der Expert Area bereithält, sowie den Netzwerkabend am Messesonntag ab 18 Uhr.

Für Ausstellende stellt die EUROVINO darüber hinaus eine Möglichkeit dar, das eigene Angebot inklusive des neuen Jahrgangs in einem Rahmen vorzustellen, der den Schwerpunkt klar auf das Thema Wein legt und ein faires Preisleistungsverhältnis u.a. durch nachhaltige und wiederverwendbare Standbaukonzepte und neue Formate zur Präsentation bietet:
Die Präsentationsmöglichkeiten reichen dabei von unterschiedlichen Komplettständen über Gemeinschaftsstände bis zur Digital Wine Exchange (DWE). Mit den in der Preisstruktur stark auf Effizienz ausgerichteten Komplettständen können Ausstellende nicht nur Kosten sparen, sondern auch zu mehr Nachhaltigkeit beitragen. Denn nahezu alle Bestandteile der Komplettstände können wiederverwendet werden. Das gilt auch für den Komplettstand „New Style“, ein Standbaukonzept aus Altholz, das von den Ausstellenden sehr gut angenommen wurde und für die EUROVINO 2024 bereits ausgebucht ist.


Die Digital Wine Exchange als neues Format ermöglicht Winzern und Weinerzeugenden, ihre Produkte auf der Fachmesse auszustellen, ohne selbst vor Ort zu sein, oder zusätzlich zum Stand auf einer weiteren Fläche zu präsentieren. Basis dafür ist die digitale Weindatenbank der EUROVINO, der neue EUROVINO Weinguide: Eine ganzjährige Plattform, die die Produkte der Ausstellenden zeigt und gezielte Suchen möglich macht. Ausstellende der DWE tragen ihre gebuchten Weine in den Weinguide ein und schicken diese an die Messe Karlsruhe, sodass sie während der EUROVINO auf einer separaten Fläche vorgestellt werden können.

Die Messe Karlsruhe öffnet ihre Tore für die EUROVINO 2024 am 3. und 4. März.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Kontakt:
Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK), Carina Schuy, Tel: +49 721 3720-2305, E-Mail: carina.schuy@messe-karlsruhe.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben