Messe Offenburg - GeoTHERM startet heute mit 133 Ausstellern und 30 Kongressvorträgen
Bereits zum fünften Mal können sich heute und morgen (24. und 25. Februar 2011) Architekten, Ingenieure und Planer, Handwerker und Bauträger, Geologen, Kommunen und Verwaltungen, Energieversorger und Stadtwerke, sowie Betreiber und Investoren auf Europas führender Fachmesse mit Kongress für Geothermie, der GeoTHERM informieren.
Insgesamt 133 Aussteller aus 9 Nationen präsentieren sich auf der GeoTHERM in den Hallen der Messe Offenburg mit ihren aktuellen Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Geothermie und informieren umfassend über Projekterfahrungen sowie aktuelle Entwicklungen. Von der Planung, über das komplette Bohrgerät bis hin zur Wärmeträgerflüssigkeit ist die gesamte Wertschöpfungskette vertreten.
Zwei parallel laufende Kongresse zur Oberflächennahen und Tiefen Geothermie werden auch in diesem Jahr auf der GeoTHERM Messe Offenburg ein breites Spektrum aus Erfahrungsberichten und aktuellen Entwicklungen bieten.
Über 30 Kongressvorträge informieren zu unterschiedlichen Aspekten. Im Bereich der Oberflächennahen Geothermie werden unter anderem die Qualitätssicherung von Erdwärmesonden, die Bestimmung von Wärmepumpen-Jahresarbeitszeiten sowie Nahwärmekonzepte thematisiert.
Im Bereich der Tiefen Geothermie stehen in diesem Jahr neben Erfahrungsberichten aus St. Gallen und Zürich neue Bohrungen im Molassebecken sowie die geothermische Nutzung in der Metropolregion Hamburg auf dem Kongressplan.
Insbesondere die Verknüpfung aus Kongress und Fachmesse bietet den Fachbesuchern der GeoTHERM Messe Offenburg ideale Voraussetzungen, sich intensiv über Praxiserfahrungen sowie aktuelle Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen.
Die Messe Offenburg öffnet ihre Tore für die GeoTHERM 2011 am 24. und 25. Februar, täglich von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Die Tageskarte kostet 38,00 EUR und die Dauerkarte für beide Tage 58,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.