Messe Leipzig - World of Trophies feiert heute ihre Premiere mit rund 50 Ausstellern
Ab heute können sich bis zum Montag (26. bis 28. Februar 2011) alle Fach- und Großhändler sowie Anwender aus der Industrie zum ersten Mal in der Messe Leipzig über aktuelle Produkte rund um die Ehrenpreis- und Souvenirbranche informieren, denn die bisher in Kassel veranstaltete Fachmesse World of Trophies feiert heute ihre Premiere in Leipzig.
Rund 50 Unternehmen präsentieren auf der World of Trophies in den Hallen der Messe Leipzig ihre Angebote an Pokalen, Trophäen, Ehrenpreise und Medaillen, Gravur-, Laser- und Werbetechnik, Stempelwaren, Textilien und Textilveredlung, sowie Fanartikel, Vereinsbedarf, Werbemittel und -technik.
Ein Höhepunkt im Programm der World of Trophies 2011 sind die Demonstrationen traditioneller Handwerkskunst. Auf der Werkstatt-Insel lassen sich Zinngießer, Kupferschmiede, Münzpräger und andere Experten bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.
So bringen die Gebrüder Gallas aus Braunsbedra eine über 100 Jahre alte Presse mit in die Messe Leipzig, auf der die Besucher der World of Trophies selbst eine Münze prägen und als persönliche Erinnerung mit nach Hause nehmen können.
Neben Siegfried Gallas und seiner 1.000-Kilogramm-Presse werden sich Graveur Reimund Lück aus Friedrichroda, Zinngießer Egon Müller aus Baden-Baden und Kupferschmied Dieter Keck aus Weißenfels präsentieren.
Handgefertigte Holzschnitzereien zeigt Jens Jaeger aus Langenroda. "Heute werden Figuren aus Holz meist mit vollautomatischen Maschinen hergestellt. Das ist zwar billiger, hat aber weniger Charakter", meint der gelernte Tischler, der seinen Betrieb vor drei Jahren gründete.
Die Messe Leipzig öffnet ihre Tore für die World of Trophies 2011 am 26. und 27. Februar jeweils von 09:00 UHr bis 18:00 Uhr und am 28. Februar von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 12,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Sachsen.