Messe Frankfurt - Light+Buidling 2012 bietet erstmals Förderareal für junge Unternehmen - Messen.de

26. April 2011 09:09

Messe Frankfurt - Light+Buidling 2012 bietet erstmals Förderareal für junge Unternehmen

Vom 15. bis 20. April 2012 zeigen wieder Hersteller aus über 50 Ländern, darunter auch alle Marktführer die Weltneuheiten zu Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation auf der internationalen Fachmesse Light+Building.

Mehr als 2.000 Aussteller präsentieren auf der Light+Building in den Hallen der Messe Frankfurt ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Licht, Elektrotechnik und Haus- und Gebäudeautomation. Das Angebot umfasst beispielsweise Betriebs-, Lager- und Montageausrüstungen, Elektrogeräte zur Festinstallation, Haus- und Gebäudeautomation, sowie Mess- und Prüfgeräte, Messtechnik und Verglasungsarten.

Zur Light+Building 2012, der Weltleitmesse für Architektur und Technik, wird es erstmals ein Förderareal für junge innovative Unternehmen geben. Das Förderareal wird gemeinsam mit dem Bundesverband für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) angeboten. Ziel ist es, jungen Unternehmen eine Plattform zu bieten, die den Markteintritt erleichtern und der Unternehmensfestigung dienen soll.



Damit sich die Firmen im passenden Umfeld präsentieren können und für sie relevante Branchenkontakte knüpfen, wird im Rahmen der Light+Building jeweils ein Gemeinschaftsstand im Produktbereich Licht (Halle 5.1) sowie Elektro- und Gebäudetechnik (Halle 9.0 der Messe Frankfurt) organisiert. Die ausgewählten Unternehmen können zwischen 9 und 15 Quadratmeter große Stände anmelden. Darüberhinaus wird es einen Informationsstand geben, der den Firmen als zusätzliche Kontaktplattform dient.

Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die jünger als zehn Jahre sind, ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland haben und weniger als fünfzig Mitarbeiter beschäftigen. Die Jungunternehmen sollten außerdem einen Jahresumsatz von zehn Millionen Euro nicht überschreiten.

Für interessierte Unternehmen erfolgt die Teilnahme am Förderareal in zwei Schritten. Zunächst muss ein entsprechender Antrag bei der BAFA eingereicht werden. Dieser kann auf der Internetseite der Light+Building im Bereich für Aussteller in der Rubrik „Planung und Vorbereitung“ eingesehen werden. Die BAFA kümmert sich um die Bewilligung und die finanzielle Abwicklung.

Liegt eine Bewilligung der BAFA vor, kann anschließend eine offizielle Anmeldung für das Förderareal zur Light+Building 2012 erfolgen. Die Anmeldeunterlagen finden Sie ebenfalls auf der Internetseite der Light+Building.

Anmeldeschluss ist der 17. Juni 2011. Bei Fragen rund um das Förderareal können sich interessierte Jungunternehmen an Frau Lisa Jakoby (Tel.: 069/7575-5471; E-Mail: Lisa.Jakoby@messefrankfurt.com) wenden.

Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die Light+Building 2012 vom 15. bis 20. April.


Städteübersicht für weitere Messen in Hessen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben