News

Messe Karlsruhe - IT-Trans 2012 bietet Programm mit zahlreichen Keynotes und Sessions

Tags: Messe Karlsruhe, Karlsruhe, IT-Trans, Integrierte Systeme, Fahrgeldmanagement, Ticket-Service, Smartcards, IT-Projektmanagement, Software, Hardware, Kundendienste, Verkehrsmanagement, Fahrzeugmanagement

Vom 15. bis 17. Februar 2012 werden wieder zahlreiche namhafte Unternehmen erwartet, die in der Messe Karlsruhe ihre neuesten Entwicklungen und Produkte auf der Messe für innovative IT-Lösungen im öffentlichen Personenverkehr IT-Trans präsentieren werden.

Die IT-Trans greift die aktuellen Themen der Branche wie E-Ticketing, Interoperabilität, Fahrgastinformationssysteme sowie Sicherheitslösungen auf und bietet in der Messe Karlsruhe Raum für Erfahrungsaustausch, Diskussion und Ideen für neue Entwicklungen.

Im Rahmen der IT-Trans 2012 widmen sich in der Messe Karlsruhe im Konferenzprogramm zahlreiche Keynotes und Konferenzsessions den aktuellen Fragestellungen des öffentlichen Personenverkehr.

In Session "Professional - Travel Information" steht der "smarte" Reisende im Mittelpunkt. Über sein Smartphone ist er bereits heute bestens vernetzt, ihm stehen zahlreiche Navigations-Apps zur Verfügung.

Doch noch haben sich persönliche Reiseplaner bei Fahrten im öffentlichen Personenverkehr nicht durchgesetzt - sie sind aber durchaus gewünscht. In der Session wird es um vereinfachte Möglichkeiten des Austauschs von Daten mit Dritten, zum Beispiel Tourismusinstitutionen gehen, damit Fahrgäste vom Informationsfluss auch auf Reisen profitieren können.

In der Session "European - Electric Ticketing" wird das eTicket Deutschland beleuchtet: In wie weit konnte die VDV-Kernapplikation diesen Standard umsetzen und welche Akzeptanz erfährt dieser in Deutschland?

Die Messe Karlsruhe öffnet ihre Tore für die IT-Trans 2012 vom 15. bis 17. Februar 2012.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.