Messe Wiesbaden - Fachausstellung Parken startet heute mit umfangreichem Programm
Heute und morgen (11. und 12. Mai 2011) treffen sich in Wiesbaden wieder alle Experten und Interessierte der Parkraumbewirtschaftung, um sich auf der Fachausstellung zum Thema Planung, Bau und Betrieb von Einrichtungen des ruhenden Verkehrs, der Parken zu informieren.
Mehr als 80 Aussteller präsentieren auf der Parken 2011 in den Rhein-Main-Hallen der Messe Wiesbaden die neuesten Lösungen, Technologien und Dienstleistungen aus dem Bereich der Parkierungswirtschaft.
Die Themenschwerpunkte der Parkplatzmesse Wiesbaden sind dabei schlüsselfertige Erstellung von Park- und Garagenhäusern und Parkdecks, Parkhaussysteme, Parkhaussanierung, Beschilderung und Beleuchtung, Kassenautomaten, Leitsysteme, sowie Zufahrts- und Abfahrtskontrollen.
Am ersten Tag findet parallel zur Fachausstellung eine begleitende Fachtagung des Bundesverbandes Parken e.V. statt. Diese vermittelt in mehreren Vorträgen Erkenntnisse und Erfahrungen aus erster Hand. Die Vorträge beschäftigen sich mit allgemein übergreifenden Fragen rund um das Thema Parken ohne werbliche Inhalte aufzugreifen.
So geht es heute beispielsweise um 10:30 Uhr im Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Gernot Spiegelberg um das Thema "e-Mobilität, neue Fahrzeugkonzepte, neue Geschäftsmodelle und Auswirkungen auf die Parken-Branche". Um 11:30 Uhr informiert dann Prof. Dr. Claus Tully rund um das Thema "Jugend und Mobilität - Anzeichen für Veränderungen künftiger Mobilitätsmuster".
Im Vortrag von PD Dr. Key Pousttchi erfahren die interessierten Besucher ab 14:00 Uhr alles rund um das Thema "M-Parking im Kontext mobiler Zahlungssysteme - Anforderungen, Funktionen und neue Möglichkeiten" und ab 15:00 Uhr erläutert Dipl.-Ing. Johannes Auge die "Energieeffiziens in Betrieben als Beitrag zum Klimaschutz - Betriebliche Effizienz-Potenziale in Dienstleistung und Mobilität".
Die Rhein-Main-Hallen der Messe Wiesbaden öffnen ihre Tore für die Parken 2011 am 11. Mai von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am 12. Mai von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 17,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Besucher 25,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Hessen.