Messe Dresden - Pieta zeigt ab morgen alles rund um die Bestatter- & Friedhofsbranche
Bis zum Sonntag stehen ab morgen (27. bis 29. Mai 2011) in Dresden neben einem breiten Angebotsspektrum auch der intensive Informationsaustausch und persönliche Kontakte im Fokus der Fachmesse für Bestattungsbedarf und Friedhofstechnik Pieta.
Mehr als 100 nationale und internationale Aussteller präsentierten auf der Pieta in den Hallen der Messe Dresden ihre Produkte und Dienstleistungen.
Zum Angebotsspektrum gehören dabei unter anderem sämtliche Arbeitshilfen, Bestattungsbedarf wie Fahrzeuge und Wäsche, Floristik, Friedhofsbedarf, Grabkreuze, Laternen und Grabmale, Hygieneartikel, Kühlanlagen, Särge und Urnen, sowie Transportgeräte, Unternehmensberatung, Verlage und Versicherungen.
Messegeschäftsführer Ulrich Finger freut sich: "Die Ausstellungsflächen in unserer größten Halle sind ausgebucht, und wir haben damit das uns gestellte Ziel erreicht. Nicht nur Aussteller aus Deutschland, sondern auch aus Italien, Österreich, Ungarn, Polen, Belgien, Spanien, der Schweiz, den Niederlanden und Philippinen können wir in Dresden begrüßen."
Im zeitgleich zur Pieta stattfindenden Fachkongress werden vielfältige Themen, wie „Marketing“ und „Zukunftsplanung“ aufgegriffen. In Fachvorträgen wird der „Billigfalle“ nachgegangen, und eine Sonderschau bringt die „Bestattung im Wandel der Zeit“ nahe. Das Rahmenprogramm ist bereits im Eintrittspreis inbegriffen.
Die Messe Dresden öffnet ihre Tore für die Pieta am 27. und 28. Mai 2011 täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 29. Mai 2011 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 12,50 EUR und die Dauerkarte 20,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Sachsen.