Messe Nürnberg - mailingtage 2011 bietet sechs Branchen-Foren mit rund 120 Vorträgen - Messen.de

30. Mai 2011 15:34

Messe Nürnberg - mailingtage 2011 bietet sechs Branchen-Foren mit rund 120 Vorträgen

Am 08. und 09. Juni 2011 präsentieren sich in den Messehallen Nürnberg erneut die Sepzialisten aus den Bereichen Direkt- und Dialogmarketing auf Europas größter Fachmesse für klassischen und digitalen Kundendialog mailingtage.

Die rund 400 Aussteller der mailingtage präsentieren in den Hallen der Messe Nürnberg kreative Lösungen für einen gelungenen Kundendialog. Da sich gerade durch die Kombination mehrerer Kanäle die spezifischen Vorteile einzelner Medien signifikant steigern lassen, bietet die Angebotsstruktur der Fachmesse die Brücke zwischen der analogen und digitalen Welt des Marketings.

Neben dem Fachmesseangebot der internationalen Aussteller bieten verschiedene Plattformen Gelegenheit zu angeregten Diskussionen. Den hochwertigen Auftakt für Aussteller und ein ausgewähltes Publikum bildet die Eröffnung der Veranstaltung am Vorabend. Die Teilnehmer können sich dabei auch auf die Keynote "Der Internet-normierte Mensch" von Ibrahim Evsan sowie die Verleihung des Kundenpreises „Erfolg durch Dialogmarketing“ (EDDI*) des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. freuen.



In den Messenhallen warten sechs kostenfreie Branchen-Foren auf die Fachbesucher. In rund 120 Vorträgen werden zahlreiche Lösungsansätze für den modernen Kundendialog präsentiert. Das Spektrum der insgesamt zwölf Branchen reicht von Touristik und Handwerk über Verlagswesen und Öffentliche Verwaltung bis hin zu Energiewirtschaft und Versandhandel.

Das Thema „Social Media“ erhält auf den diesjährigen mailingtagen besondere Beachtung: Auf einer zentralen Sonderfläche, der Social Media Area – Die Plattform für soziale Netzwerke und Digitales Marketing – dreht sich alles um die Dialogmöglichkeiten im Social Web.

Neben frei zugänglichen Vorträgen stehen Experten des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V.) Rede und Antwort. Weitere Impulse für praxisnahes Dialogmarketing erwarten die Teilnehmer der halbtägigen mailingtage-Workshops, die sich unter anderem den Themen „Digitale Postdienstleistungen“, „Print und Digital“ sowie „Online-Marketing“ widmen.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die mailingtage 2011 am 08. Juni von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 09. Juni von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Fachbesucher 40,00 EUR.


Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben