Messe Rostock - Aussteller-Anmeldung zur jobfactory noch bis 30. Juni 2011 möglich
Am 21. September 2011 können sich Schülerinnen und Schüler in Rostock bereits zum 14. Mal auf der größten Berufs- und Studienorientierungsmesse in Mecklenburg-Vorpommern, der jobfactory informieren.
Die rund 150 erwarteten interessanten Unternehmen, Fach- und Hochschulen aus der Region informieren dann auf der jobfactory in den Hallen der Messe Rostock umfassend über mehr als 250 Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.
Bereits zum jetzigen Zeitpunkt wird es eng in der Messehalle in Rostock, denn rund 100 Aussteller haben sich schon zur nächsten Ausgabe angemeldet. Aussteller haben nur noch bis zum 30. Juni 2011 die Gelegenheit, sich für Mecklenburg- Vorpommerns größte Berufs- und Studienorientierungsmesse anzumelden.
„Angesprochen sind vor allem Unternehmen der Region, die sich langfristig um ihren beruflichen Nachwuchs kümmern wollen“, sagt Mathias Kahlke vom Projektteam der jobfactory. Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter wieder mit bis zu 10.000 jungen Leuten aus ganz Mecklenburg-Vorpommern, die sich auf der jobfactory über Berufe mit Zukunftsperspektive informieren wollen. Neu ist in diesem Jahr auch der zusätzliche Fokus auf Nebenjobs und Aushilfstätigkeiten.
„Mit der Nebenjobbörse geben wir den Ausstellern die Möglichkeit, auch gezielt Besucher anzusprechen, die sich mit kleinen Tätigkeiten etwas dazu verdienen möchten. Es ist also für jeden etwas dabei – für Schülerinnen und Schüler ab der achten Klasse, Abiturienten, Azubis und Studierende.“, so Kahlke weiter.
Interessierte Unternehmen finden weitere Informationen und Anmeldeunterlagen bis zum 30. Juni 2011 unter folgendem Link: www.jobfactory.de
Die Messe Rostock öffnet ihre Tore für die jobfactory 2011 am 21. September, von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Mecklenburg-Vorpommern.