Messe Feuchtwangen - mehr als 160 Aussteller zeigen ab heute ihr Angebot auf der EPF
Das Geländer der Bayerischen BauAkademie in Feuchtwangen bietet bis zum Samstag (30. Juni bis 02. Juli 2011) reichlich Platz für Präsentationen und Vorführungen aus den Bereichen Estrich, Parkett, Fliesen und Zubehör, wenn sich ab heute die Tore für die Fachmesse Efür Fussbodenbau EPF öffnen.
Mehr als 160 Aussteller präsentieren auf der EPF Messe Feuchtwangen, der Estrichparkettmesse ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den Fussbodenbau inklusive allen Themen rund um Estrich, Belag oder Parkett.
Das Angebot reicht dabei von Estrich, Parkett und anderen Holzfußböden, über Zusatzmittel, Klebstoffe und Systemprodukte, Estrich- und Parkettmaschinen, Verlege-, Pflege und Anwendungstechniken bis hin zu Messgeräten und Baustellenlogistik.
Das neue Konzept der EstrichParkettFliese (EPF) geht auf: Die für 2011 zusätzlich ins Angebot aufgenommenen 2000 Quadratmeter mehr Ausstellungsfläche im Hauptmessezelt wurden von den Ausstellern sehr gut angenommen. Im Vergleich zum Zeitraum vor der letzten Messe spricht die Messeleitung von einer Steigerung über 20%.
Erstmalig findet der Besucher im Hauptmessezelt eine Kommunikationsinsel als zentrale Anlaufstelle: Dort finden Live-Events wie Podiumsdiskussionen statt und Verbände informieren über die Branche. Der weitläufige Außenbereich präsentiert sich mit Praxisvorführungen sowie übergroßen Exponaten wie Estrichfördermaschinen oder Logistikzubehör.
Schwerpunkte in der Produktpräsentation sind in diesem Jahr „schnelle“ Bauchemiehelfer für Terminbaustellen und Systemtechnik, aber auch neue Detaillösungen wie Designfugen mit Glitzereffekt, Zusatzstoffe für Architekturbeton oder mineralisierte Holzspäne als ökologischer Dämmstoff. Auch die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit (Green Building) gewinnen immer mehr an Bedeutung und ziehen sich wie ein roter Faden durch die präsentierten Produkte.
Die Bayerische BauAkademie öffnet ihre Tore für die EPF Messe Feuchtwangen 2011 am 30. Juni von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am 01. Juli von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und 02. Juli von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 18,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.