Messe Nürnberg - FeuerTRUTZ Brandschutzkongress bietet 42 Vorträge und Diskussionen
Am 22. bis 23. Februar 2012 können sich interessierte Besucher im Nürnberger Messegelände bereits zum zweiten Mal über alle Aspekte des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes auf der Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz FeuerTRUTZ informieren.
Mehr als 100 Aussteller werden dann auf der FeuerTRUTZ in den Hallen der Messe Nürnberg ihre Produkte wie spezielle Baustoffe, Bauelemente und Erzeugnisse der technischen Gebäudeausrüstung, sowie Flucht- und Rettungssysteme präsentieren. Darüber hinaus stellen im vorbeugenden Brandschutz agierende Dienstleister sowie Aus- und Fortbildungseinrichtungen ihre Angebote vor.
Parallel zur Fachmesse bietet der FeuerTRUTZ Brandschutzkongress 2012 umfassende Fortbildungsmöglichkeiten. Führende Fachexperten informieren unter dem Motto „Brandschutz ohne Standards?!“ über den richtigen Einsatz von Abweichungen, Kompensationen, Ingenieurmethoden und Sicherheitssystemen.
Insgesamt stehen 42 Vorträge und Diskussionen in drei parallelen Kongresszügen, thematisch gegliedert nach baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz, auf dem Programm. In Vorträgen wie „Baulicher Brandschutz bei zweischaligen Außenfassaden“, „Einflussfaktoren für Falschalarme und deren Vermeidung“ oder „Eurocodes zum Brandschutz“ werden komplexe Brandschutzthemen praxisorientiert und verständlich erklärt.
Teilnehmer des Brandschutzkongresses 2012 erhalten mit ihrem Teilnehmerzertifikat eine Punktebewertung ihrer Architektur- oder Ingenieurkammer für den notwendigen Nachweis der Fortbildungspflicht.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die zweite FeuerTRUTZ am 22. bis 23. Februar 2012. Die Fachmesse ist von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und der Kongress von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.