Messe Hannover - Bewerbung zum Barock-Show-Cup der Pferd & Jagd noch bis 31. Oktober - Messen.de

23. September 2011 15:00

Messe Hannover - Bewerbung zum Barock-Show-Cup der Pferd & Jagd noch bis 31. Oktober

Vom 01. bis 04. Dezember 2011 können sich Reiter, Jäger und Angler bereits zum 31. Mal über die innovativsten Produkte informieren, wenn sich die Tore für Europas größte Ausstellung für Reiten, Jagen und Angeln Pferd & Jagd öffnen.

Mehr als 700 Aussteller aus über 20 Ländern werden dann wieder auf der Pferd & Jagd in den Hallen der Messe Hannover ein umfangreiches Angebot rund um die Themen Pferdesport, Pferdezucht, Pferdepflege und Transport, Jagen und Schießsport, Fischen und Angelsport, Country-Produkte wie Fahrzeuge, Kleidung, Möbel und Accessoires, sowie alles für den Hund präsentieren.

Die perfekte Kombination von Neuem und Bewährtem macht die Messe Pferd & Jagd jährlich zum Publikumsmagneten. So wird der traditionsreiche Barock-Show-Cup am 3. Dezember als Teil der neu ins Show-Arena-Programm aufgenommenen Thementage noch schillernder präsentiert. Am Messe-Samstag heißt es für die Besucher und Akteure in Halle 25: „It’s Showtime!“. Diesem Motto entsprechend präsentieren sich von 14:15 Uhr an ausgewählte Kandidaten des Barock-Show-Cups im Rampenlicht vor großem Publikum.



Im Kampf um die beste Kür sind sowohl Solisten als auch Gruppen zugelassen. Richard Hinrichs, Präsident des Bundesverbandes für klassisch-barocke Reiterei und Schirmherr des Wettbewerbs, verspricht sich von der Mischung eine abwechslungsreiche Show für das Publikum. Insbesondere Gruppenchoreografien auf dem Gebiet der klassisch-barocken Reitkunst hätten nicht nur hohen Unterhaltungswert, sondern erfreuten sich auch bei den Reitern selbst wachsender Beliebtheit, sagt Experte Hinrichs.

Jede Kür darf nicht länger als fünf Minuten dauern. Trotz künstlerischer Freiheit, müssen Elemente der barocken Reitkunst, wie etwa Piaffe, Pesade, Passage und Pirouetten, erkennbar sein. Zugelassen sind alle Pferderassen. Insgesamt sind 1000 Euro als Preisgeld ausgeschrieben. Der Gewinner darf außerdem den vom Bundesverband für klassisch-barocke Reiterei gestifteten Guérinière-Pokal mit nach Hause nehmen. Ein weiterer Höhepunkt ist die Vergabe des Publikumpreises: Hier zeigt sich, wer die Gunst der Zuschauer für sich gewinnen kann.

Barockreiter mit Show-Appeal können sich jetzt bis zum 31. Oktober bewerben und reichen ihre schriftliche Bewerbung mit einer DVD oder einem Internet-Link zum Schaubild unter folgender Adresse ein: Fachausstellungen Heckmann GmbH, Sandra Busse, Messegelände, Europaallee/Bürohaus 7, 30521 Hannover, eMail: sandra.busse@fh.messe.de.

Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die Pferd & Jagd 2011 vom 01. bis 04. Dezember täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 11,00 EUR, Schüler und Jugendliche von 7 bis 18 Jahren zahlen 6,00 EUR und Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.


Städtebersicht für weitere Messen in Niedersachsen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben