schön&gut Logo

schön&gut

Die Messe rund um Speisen, Trinken, Wohnen & Lifestyle

29.10.2026 – 01.11.2026
Münsingen
3.8 / 5
11 Bewertungen

Übersicht

Messetermin 2026

Nächster Termin

29. Oktober 01. November 2026

Messebeschreibung

Die Messe schön&gut Münsingen ist eine Messe rund um Speisen, Getränke, Wohnen & Lifestyle. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der schön & gut Messe Münsingen regionale und internationale Spezialitäten für Augen und Gaumen, Neues und Inspirierendes zu Tisch- und Wohnkultur, sowie Sinnliches und Feines zum Wohlfühlen. Auf der Genussmesse können herkömmliche und neueste Produkte und Dienstleistungen, regionale und überregionale hochwertige Lebensmittel und handwerklich gefertigte Möbel und Acessoires noch im wahrsten Sinne des Wortes beschaut, gerochen und geschmeckt werden. Verschiedene Köche der Region zaubern darüber hinaus im Kochstudio der schön&gut in Münsingen, die gemeinsam mit der SlowSchaf stattfindet, aus regionalen Produkten viele leckere kulinarische Genüsse und Spezialitäten.

Themenschwerpunkte und Branchen

Themenschwerpunkte

WohnenLifestyleAccessoiresDekorationenhandgemachtes SteinzeugAmbienteHaus- und WohntextilienKücheTischkulturregionaler Produkte

Messedaten und Statistiken

Gegründet:2008
Besucherzahlen:23.000
Ausstellerzahlen:230
Ausstellungsfläche:19.000 m²
Messehallen:7

Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.

Zeiten & Preise

29.10.2026 – 01.11.2026

Öffnungszeiten und Ticketpreise werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Veranstaltungsort und Anfahrt

Altes Lager Münsingen

Münsingen-Auingen • 72525 Münsingen
Interaktive Karte

Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.

Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung

Barrierefreiheit und Service

Barrierefrei zugänglich
Hunde erlaubt

Anreise mit ÖPNV

Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.

Parkmöglichkeiten

Details zu Parkplätzen und Anfahrt mit dem PKW werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.

Informationen für Aussteller

Standanfrage

Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.

Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?

Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.

Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.

Zielgruppe

Publikum (B2C)

Messezyklus

Findet alle 12 Monate statt

Bewertungen und Erfahrungen

Besucherbewertungen

Herr H. privat besucht
01.11.2023

In den Hallen sind sehr viele Verkaufsstände mit einem breiten und überwiegend interessantem Angebot, z. B. Bekleidung, lokale Lebensmittel und Getränke, Möbel, Accessoires und viele mehr. Im Außenbereich ist ein sehr großes und vielfältiges Angebot an Verpflegung und Getränken zu akzeptablen Preisen. Was mich allerdings sehr gestört hat und meiner Meinung nach zu dem Konzept dieser Messe überhaupt nicht passt, ist die Tatsache, dass praktisch überall nur Einweggeschirr angeboten wurde!

Empfohlen
Herr R. privat besucht
02.11.2021

Aus meiner Sicht eine reine Verkaufsmesse, und dafür noch 8€ Eintritt..??? Das macht für mich keinen Sinn!

Herr B. als Aussteller
02.06.2020

Ein besonders motiviertes Organinasionsteam. Auf alle Fragen gab es zuverlässig Antworten. Alle technischen Probleme, sollten Sie auftauchen, wurden schnell und kompetent gelöst. Sehr interessiertes Publikum, großes Wissen in Punkto Essen und Trinken. Anspruchsvoll und oft beratungsintensiv.

Empfohlen

Waren Sie auf dieser Messe?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.

Messe bewerten